Auf was wird Wert gelegt in einem Beat?

  • Ersteller Paul Greenway
  • Erstellt am
P
Paul Greenway
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.10
Registriert
03.11.10
Beiträge
21
Kekse
128
Das geht wohl eher an die Rapper hier.

Was für Faktoren in einem beat bewegen euch dazu den Stift in die Hand zu nehmen und etwas dazu zu schreiben?

Ich verstehe dass es schwer sein kann sowas in Worte zu fassen, meistens ist es doch einfach ein inneres Gefühl, dass einen bewegt. Aber wenn ihr spezifische Faktoren nennen müsstet.

Wie sähe das aus?
 
Eigenschaft
 
bin zwar kein rapper hab aber einen freund oft dabei zu geschaut wie er für seine texte beats zamgebastelt hat

denke man sucht sich das nach gefühl aus wenn der beat ein gefühl unterstreicht was zu eine seiner texte passt seien es jetzt welche die man geschrieben hat oder noch vorhat
 
Der Klang von Klavier der dir deine Ideen rauslockt, dich zwingt was zu schreiben. Der Druck in den Drums der dich impulsiv werden lässt, dich wirklich da hineinversetzen lässt.
 
Ich kann das auch bestätigen, dass das nach Gefühl entschieden wird, und sicherlich sind da die Reaktionen auch verschieden.
Wenn ich nen Beat höre, kommen mir dazu immer irgendwelche Wörte in den Kopf, die dazu passen. Je nach Beat dann eben eher Richtung Battlerap oder Gangsta oder Weltuntergang oder was auch immer.
 
Kommt ganz auf das Gerne an udn was der Künstler haben möchte. Habe sehr oft Auftragsarbeiten aber pauschal kann man es nicht sagen mit dem richtigen Mix jedoch kann man selbst schlecht komponierte Tracks gut klingen lassen.
 
Das mit dem Gefühl ist schon richtig

Es gibt da noch die möglichkeit erst den text zu schreiben oder aufzunehmen und dan den Beat auf dein text zuzuschneideern

Für mich ist die melodie eines Beats auch ganz wichtig
desto besser die meoldie desto besser wird meiner meinung nach auch deer Rap
 
E
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: necroposting
P
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: necroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben