Auf welchem Stand bin ich?

  • Ersteller Riviera
  • Erstellt am
Das ist empfehlenswert. Zumindest die Stammtöne sollten bist zu einem gewissen Bund bekannt sein.
 
Hab ich das richtig verstanden das sich die toene ab bund 13 quasie wiederholen nur eine oktave hoeher?
 
Ja, das stimmt.
 
Nein tuts nicht!

Die Widerholung tritt bereits in Bund 12 auf sprich auf der E-Saite ist der Ton in Bund 12 ebenfalls ein E (bzw eine Oktave höher)

Gruß SG
 
Naja, da wir gerade bei den Namen der gegriffenen Töne waren, hab ich die Leersaiten halt nicht berücksichtigt. Da war die Fragestellung evtl. ein wenig unklar.
 
Hallo nochmal! da es grad in sachen griffbrettorientierung passt kann ich noch das hier empfehlen:
Alles was man sich merken muss sind die noten der ersten beiden saiten, den rest erschliest man sich durch folgende dreiecke :great:
 

Anhänge

  • 2-3-ecke.jpg
    2-3-ecke.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 158
ich weiss auch nicht wie ich mich einschätzen soll^^
ich spiele seit 2 1/2 jahren akustikgitarre aber da halt nur recht einfache melodien und akkorde
seit ca 3-4 monaten spiel ich nun auch e gitarre
mit einfachen riffs wie zb bomberpilot von onkelz oder paranoid von black sabbath hab ich keine probleme aber solos kann ich keine
leider hab ich auf der akustikgitarre so gut wie nie geübt weil mir das nicht wirklich viel spaß gemacht hat deswegen bin ich wohl für die zeit die ich spiele nicht sehr gut
 
Also. Ich glaube das man sich schon dann als Fortgeschrittenen bezeichnen kann, wenn man anfängt an den feinheiten seiner Technik zu arbeiten und eine gewisse Grundlage hat.

Ich spiele jetzt seid ziemlich genau einem Jahr und "beherrsche" (das wort ist mit vorsicht zu geniessen ;) ) sachen wie:
Pull offs
Hammer ons
Slides
Bendings (so sauber wies nach einem jahr geht)
Wechselschlag (sauber bis ca 140 bpm)
grundlagen Tapping (ich hasse tapping)
Ein brauchbares Fingervibrato
Moll Dur Pentatonik
Eine mehr oder minder brauchbare Fingerpicking Technik, grad mit Nothing else matters inklu. solo lernen fertig geworden, solo muss ich noch "up speeden" aber das kommt schon und mit Fade to Black angefangen.
Die Grundlegenden Akkorde in Offener und Barre technik, am adur barre arbeite ich noch aber das wird.
Schrammeltechnik (Also wechselschlag über akkorde zur Rhytmischen begleitung)

Nicht als angeberei oder sowas ansehen. Wollt nur nen überblick schaffen. Ich weiss wo ich meine Fehler habe und das ist ein punkt wo ich glaube das ein Fortgeschrittener das wissen sollte.

Ich hab mich halt hingesetzt und wirklich an dem geübt wo ich weiss das ichs nicht kann. Mehr als 3-4 mal die woche werden daraus dann 4-5 stunden übungssessions bei mir.

Nachdem ich heute ein paar sachen gespielt habe und mir klar geworden ist das ich jetzt fast genug ein jahr spiele und ich mal auf meinen Ton und meine Sauberkeit geachtet hab. Kann ich für mich sagen das ich glaube "schon" Fortgeschritten zu sein.

Ich glaube das kann dir keiner sagen ab wann du fortgeschritten bist. Das weisst du selbst oder nicht.
 
wie sähe es denn mal mit unterricht aus? da kommst du ziemlich schnell dahinter
a) was du schon alles kannst
b) was du noch nicht so wirklich drauf hast
und vor allem c) was alles noch so möglich ist für dich

tipp: www.melicus.de hier sind nur lehrer mit abgeschlossenem musikstudium vertreten. und wer lernt nicht gern von nem profi...

groetjes
 
Hallo.

Also ich spiele jetzt ca. 1 1/2 Jahre Egitarre.

Mich wuerde interessieren ob ich noch ein Anfaenger bin?

Also ich konnte bis jetzt jedes Solo/lied spielen was ich mir vorgenommen hab. Habe meistens hoechstens einen Tag gebraucht ums gelernt zu haben.


Kann z.b. alle Lieder von den Strokes Komplett inkl. Soli spielen.

Kann ich mich schon zu Fortgeschritten zaehlen? :screwy:

hey, mich hat gerade mark angerufen: er sagte:
übt bis euch der arsch abfält, sonst werdet ihr nie was werden!
naja, harte worte aber: wo er recht hat............;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben