Aufgaben für "Harmonielehre endlich vestehen" + weiterführendes Buch

M
MrR2D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.14
Registriert
11.11.13
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

ich brauche mal eure Empfehlung.

Ich habe in den letzten 8 Tagen das Buch "Harmonielehre endlich verstehen" von Wolfgang Meffert als Auffrischung durchgemacht.
Eigentlich keine Probleme dabei gehabt. Spiele schon seit 1 1/2 Gitarre aber seit 12 Jahren Sax.
Habe allerdings nie groß auf Theorie geachtet und will das nun nachholen. Wobei mir die Inhalte aus oben genanntem Buch doch vertraut waren.

Nun suche ich Aufgaben um das Wissen aus dem Buch auch richtig zu verankern und es nicht wieder zu "vergessen".

Gleichzeitig suche ich ein neues Buch das die Inhalte aus obigem aufgreift und darauf aufbaut.

Musikalisch möchte ich mich irgendwann mal Richtung Blues entwickeln. Also wenn das Buch in diese Richtung geht wäre es schön.
Sonst habe ich nichts gegen ein "neutrales". Es sollte jedoch auf Gitarre aufbauen, dass fand ich bei oben genanntem Buch sehr gut, dass immer wieder auf die PRaxis verwiesen wurde.

Preis ist mir eigentlich egal. Muss aber auf Deutsch sein.

LG und schon mal vielen dank.
 
Eigenschaft
 
Keiner irgend was zu empfehlen?

Ich habe mir mal das Buch Saitenwege angeshaut, das umfasst ja auch viel Grundtheorie, meint Ihr es lohnt sich, das Buch noch zu kaufen nachdem ich bereits oben genanntes durch habe?

Weiter habe ich noch "Neue Jazz Harmonielhere" entdeckt, scheint auch interessant zu sein un der Bezug zum Jazz interessiert mich auch.

Was würdet Ihr sagen?

LG
 
Hallo MrR2D!
Ich möchte Dir die folgenden Bücher von Fred Harz empfehlen:
Fred Harz: Harmonielehre für Gitarre (Einrichtung für klassische Gitarre) Verlag Gerig HG 1145
Fred Harz: Harmonielehre für Gitarre (Ergänzungsband/Lösungen der Theorieaufgaben) Verlag Gerig HG 1282
Fred Harz: Guitar Jazz Harmony (komplettes Studium auch für Anfänger) Verlag Gerig HG 1325
MfG
habadawi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben