Aufgenommene Digitalpiano-Stücke auf PC, aber wie?

  • Ersteller Kreis-Musiker
  • Erstellt am
Kreis-Musiker
Kreis-Musiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.11
Registriert
11.10.10
Beiträge
9
Kekse
0
Falls dies das falsche Forum ist, bitte verschieben!
- - - - - - - - - -

Hallo Musiker,

ich habe ein Problem: Ich besitze das Yamaha DGX-630, und habe einige meiner Stücke per Aufnahmefunktion aufgenommen. Meine Frage ist jetzt:
Was brauche ich alles und wie mache ich alles, um meine mit dem DGX-630 aufgenommenen Songs auf den PC zu kriegen und zu speichern?

Bearbeiten will ich die nachher nicht, ich will sie nur als mp3-Dateien speichern und auf meinen Mp3-Player machen. Wäre nett, wenn ich mir schnell antworten könntet ;)


LG,
euer Kreis-Musiker :)
 
Eigenschaft
 
Hab gerade mal auf der Yamaha Seite nachgeschlagen, da steht:
"USB Anschluß für unkompliziertes Speichern und Abspielen von Songs"
Also würde ich doch mal im Handbuch nachschlagen, wie das geht. Wenn Du da nur die MIDI Daten übertragen kannst, bleibt Dir immer noch die Option, das Piano über Line-Out an die Soundkarte* Line-In anzustöpseln und aufzunehmen. Da gibt's auch reichlich Freeware, die Du nutzen könntest, wenn Du noch keine geeignete Software hast, z.B. Audacity. Dann als MP3 exportieren und ab auf Deinen MP3 Player :great:

*allerdings würdest Du mit einem Audio-Interface vermutlich eine bessere Qualität bekommen, da die meisten Soundkarten nicht die besten Klangeigenschaften haben.
 
Ok, dann schlag ich mal nach!
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort ;)
 
Über den USB-Anschluss kannst du nur das von DGX gespeicherte midi-File auf den Computer übertragen.
 
OK; dann bleibt nur die Option über Audio-Recording über die soundkarte, wie oben beschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben