E-Piano an den PC anschließen?

  • Ersteller BlauerFuchs
  • Erstellt am
B
BlauerFuchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
30.10.11
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein E-Piano an den PC anschließen, um ein Stück einzuspielen. Ich benutze ein Audio Interface (Tascam) und das Programm Magix Music Maker. Ich krieg es hin, den genauen Sound des E-Pianos aufzunehmen, das ist kein Problem, die Sache ist aber die: ich möchte gerne als Sound den Pianosound des Programms Magix Music Maker benutzen (da dieser schöner klingt, als was das E-Piano hergibt), im Einführungsvideo des Programms wird auch erwähnt dass dies möglich ist, einen Sound aus dem Programm per "MIDI-Keybord" einzuspielen. Aber wie genau stell ich das nun ein?

NACHTRAG:
Ich benutze folgendes Equipment:
-E-Piano: Yamaha Portable Grand DGX-630
-Interface: Tascam US-144 USB 2.0 Audio/MIDI Interface
-Programm: Magix Music Maker 17 Premium (habe ansonsten auch das Magix Music Maker 2008 und Audacity zur Verfügung)
 
Eigenschaft
 
Für diesen Zweck benötigt dein E-Piano eine Midi Schnittstelle, ebenso dein Interface. Schreib doch mal, was du genau benutzt und ich bin mir sicher, die Experten hier werden dir helfen können :)
 
Das Piano hat wohl ein intgriertes USB-MIDI-Interface, also könntest du einfach per USB-Kabel an den Rechner anschließen. Vorher aber noch mal in der Anleitung checken, ob der USB-Anschluss wirklich dazu dient. Mit Music Maker kenn ich mich nicht aus, musst es eben irgendwie so einstellen, dass du anstatt einer Audio- eine MIDI-Aufnahme machst und das MIDI-Interface als Eingang wählen. Wenn du das Keyboard direkt per USB anschließt müsste das einfach als "USB Audiogerät" auftachen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben