Aufmehmen über Behringer xenyx 302 usb

Z
zorn74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.13
Registriert
03.11.13
Beiträge
4
Kekse
0
Halli Hallo
Ich hab ein yamaha dtx 500 und will jetzt am Laptop mein rumgedaddel aufnehmen.
Hab mir jetzt dafür das Behringer xenyx 302 usb geholt und als software nehme ich Audacity.
Leider krieg ich es aber nicht gebacken irgend ein sound aufzunehmen! Wenn ich bei Audacity auf record drücke bleibt er auf null und beginnt keine aufnahme????

Vielleicht habt ihr ja ein paar tips!?
 
Eigenschaft
 
Herzlich willkommen im Forum !

Du gehst über einen Ausgang vom Drummodul in den mischer und dann über USB in den Rechner oder ?
Ich kenne mich jetzt mit Audacity nicht aus, aber da das xenyx ein interface ist, müssten da treiber beigewesen sein die installiert werden müssen.
Wenn die installiert sind dann müsstest du in Audacity warscheinlich noch einstellen das das xenyx als eingang verwendet werden soll.
Nach dem kurzen youtube video was ich mir grad zu Audacity angesehen hab, ist der standart Eingang der Mikrofonanschluss am Rechner...

Grundsätzlich ist die Frage, die sich ja eher mit Recording beschäftigt, aber wohl im Recordingbereich besser aufgehoben.
 
Hmmm, ja sorry, hab ich auch erst überlegt das Thema in recording zu erstellen, aber ich dachte mir ich probier es mal hier!
Jo, treiber hab ich drauf und ich kann ihn auch bei Audacity einstellen, aber wenn ich denn auf aufnahme drücke macht er überhaupt nichts! Die spur bleibt auf null und bewegt sich nicht! Ich geh über usb an Laptop und nicht über den Microeingang.
 
//Limerick: Ich verschiebe mal und hoffe, dass ich damit im richtigen Recording-Bereich gelandet bin! :redface: :rolleyes:
 
Besten Dank dafür!!!
Und jetzt Tips Tips Tips bitte!
 
Bei AUdacity müsstest du sehen können, was dein Input ist, als Input solltest du dann das Eingangssignal des Mischpultes wählen... Wenn du dann spielst und aufnimmst müsste das Programm etwas aufnehmen ;)

- - - Aktualisiert - - -

Du drückst auf Aufnahme und die Spur bewegt sich garnicht? Spur aufnahmebereit schalten? :)
 
Also, den Input kann ich bei Audacity anwählen (Behringer USB Audio), aber wenn ich dann auf aufnahme drücke zittert der Pegel auf der Null linie rum und nimmt nichts auf! Über Mikrofoneingang ohne Mischpult hab ich auch schon aufgenommen und das geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben