Aufnahme am PC

  • Ersteller Smitty88
  • Erstellt am
S
Smitty88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.05
Registriert
10.03.04
Beiträge
18
Kekse
0
Tachchen,
hab gestern mal hier a bissel was probiert, und zwar hab ich mit meiner e gitarre über verstärker gespielt und den gesang mittels pc verstärkt. vor boxen und verstärker dann casettenrekorder gestellt und aufgenommen, klingt nichmal schlecht.
ich würd gern am rechner die gitarre und den gesang aufnehmen. geht das??? hab ja nur einen eingang??? und dann würd ich die feinheiten machen und mittels einem drumcomputer-programm passende drums dazumixen.

Wie muss ich die ganze sache organisieren, welche teile brauch ich dazu und vor allem was für ein programm zum aufnehmen und zusammensetzen??? gibts nen guten drumcomputer programm für den bereich rock/metal, wenn ja welchen???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, werd mein werk dann später hier veröffentlichen.

Danke im vorraus.
MfG Smitty88
 
Eigenschaft
 
Earth616
Earth616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.21
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.033
Kekse
572
hast du nicht eine micro und einen line in eingang? dann könntest du es gleichzeitig anschließen. allerdings würde ich das an deiner stelle sowieso getrennt machen.
 
S
Smitty88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.05
Registriert
10.03.04
Beiträge
18
Kekse
0
was gibt es denn so an guten drumcomputern, möglichst shareware oder freeware??? sollten gute samples für rock und metal beinhalten...
 
A
Ayu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.05
Registriert
09.08.04
Beiträge
510
Kekse
26
Ort
Jona -> St.Gallen
Smitty88 schrieb:
was gibt es denn so an guten drumcomputern, möglichst shareware oder freeware??? sollten gute samples für rock und metal beinhalten...

Zum aufnehmen am Computer gibt es hier ne Anleitung wenn du das meinst:

tri tra tralala
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben