Aufnahme E-Gitarre Amp und Guitar Pro

  • Ersteller zitze88
  • Erstellt am
Z
zitze88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.13
Registriert
30.01.12
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Zusammen,
hab da mal folgende Frage da ich über die Suchfunktion keine eindeutige Antwort zu meinem Problem bekomme :

Ich habe einen Engl Fireball 60 Amp mit einer 2x12" Marshall Box. Dazu verwende ich GuitarPro6 um Songs zu spielen. Nun möchte ich genau den Sound von meinem Amp,kombiniert mit GuitarPro6, aufnehmen.
Der Amp besitzt keinen Kopfhörerausgang.....
Qualitativ soll es auch ein qualitativ schöner Sound sein.

Die Art und Weise der Gerätschaft ist finanziell erstmal ohne Grenzen gesetzt. Natürlich soll es aber Vorzugsweise günstig gehalten werden.

Tausendfacher Dank im Vorraus

Gruß Zitze
 
Eigenschaft
 
Erstmal, was meinst du, mit amp und guitar pro kombiniert aufnehmen?
Die Gitarre wurde ich vom speaker mit nem Mikrofon wie shure sm57 oder nachbauten, wie the t.bone mb57 und ein interface, wie das m-Audio fast Track Usb, oder Wennst gehobenen sein soll, z.B. das focusrite Saffire 6 usb.
Dazu brauchst du halt noch ein xlr Kabel male-female und viel experimentierfreudigkeit und schon kanns losgehen;)

Flo
 
Mit kombiniert Aufnehmen meine ich, das ich Guitar Pro und Gitarre gleichzeitig aufnehmen will.Also wenn ich quasi zu guitar pro spiele.
Danke dir..
 
Das kannst Du z.B. machen in dem Du Die einzelnen Spuren aus Guitar Pro 6 als MIDI-Datei exportierst --- Du gehst in Guitar Pro 6 einfach in "Datei" und dann "als MIDI exportieren". Dann klickst Du unten die einzelnen Spuren des Songs an (z.B Leadgitarre, Drum, Keyboard usw.) und ziehst (eportierst) diese als MIDI-Datei auf Deine Festplatte. Am besten legts Du Dir einen neuen Ordner an wo Du die MIDIs reinziehst.

Dann öffnest Du Dein Recording-Programm (Cubase z.B.) und ziehst diese MIDI-Dateien einfach in das "Neue Projekt". In der Recording-Software ordnest Du die Spuren aus Guitar Pro 6 dann schön untereinander an. Danach kannst Du einzelne Spuren anhören oder alle zusammen... wie Du lustig bist ;)

Lass dann einfach die Gitarrenspur stumm. Und in einer neuen Audiospur nimmst Du dann Dein eigenes Gitarrenspiel auf... fertig.
 
Super Hilfe bekommen. Hab mir das Shure Sm57 Mikro geholt und das Saffire 6 Interface. Jetzt hab ich genau das Ergebnis was ich haben wollte.
Danke nochmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freut uns, dir geholfen haben zu können!
Auch schön von dir, dass du dich nach der Hilfe nochmal zurück meldest. Siehst man ja auch nicht immer hier;)

Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben