Aufnahme-Equipment: Was brauche ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich hab es heute erneuert...man sry ich hab cubase nich gedownloaded...ich habs von nem kumpel bekommen...ey des sind 3,4 gb des würde bei mir jahre dauern...ich habs wirklich von ihm udn will einfach nur gitarre aufnehmen...und evtl. gesang
 
es wird immer besser - der abend ist gerettet....tz tz tz
 
ja bin auch herzhaft am lachen.

Der thread sollte mit dem titel "Wie enttarnt man einen Warez User" gepinnt werden:)
 
so besser du dss
 
Wäre eigentlich schade, wenns geschlossen würde.
 
Midi brauchst Du nicht, sonst würdest Du es wissen. Du musst den Boss mit dem PC verbinden, optimalerweise über eine musikertaugliche Soundkarte (MOTU et al.).
Da Du dafür noch kein Geld ausgeben kannst/willst, muss es derweilen die PC-Soundkarte tun. Also verbinde das Boss mit dem Line-In/Mic-In und installier' Dir die ASIO-for-all-Treiber.
Verschwende damit nicht zuviel Zeit, weder wird das brauchbare Latenzzeiten ergeben noch richtig gut klingen.
 
ähm ja lieber "00105966" wenn du dich hier so verhältst wird dir wohl keiner mehr helfen wollen... und wie gesag, ich hab dir ja schon ganz genau gesagt wie du es machen sollst!
 
@ 00105966
Warez SW wird nicht supportet und zudem solltest Du dir einen anderen Ton zulegen --> Closed! :mad:
 
Wenn du ohne Mikrofonierung deines Verstärkers deinen Gitarrensound in den PC bekommen möchtest, steht und fällt die Qualität des Ergebnisses vor allem mit dem Klang des Preamps im "Recording"-Modus, d.h. aktivierte Lautsprechersimulation. Wenn der nämlich von vornherein schon nix taugt bzw. dir nicht gefällt, wirst du dir sehr schwertun, den nachträglich mit Equalizing oder ähnlichen Maßnahmen brauchbar hinzubiegen. Du solltest also mal im Vorfeld mal testen, wie der Line-Out des Preamps mit aktivierter Speakersimulation über einen breitbandigen Lautsprecher (PA, Monitor, Aktivboxen, Stereoanlage etc.) klingt.
 
Ich würde mir noch eine vernünftige Soundkarte zulegen, die hat dann auch gleich MIDI Ein- und Ausgang.
 
und was hat das mit e-gitarren-modellen zu tun?! :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben