Aufnahme mit 2 Interfaces

von Maxemille, 09.11.07.

  1. Maxemille

    Maxemille Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.07   #1
    Hi
    Ich muss demnächst ein Livemitschnitt mit 24 Spuren machen! Hab 2 Firewire Interfaces, einmal ein 16CH Phonic Pult und ein Motu. Kann ich diese 2 INterface gleichzeitig an einem Rechner betreiben??

    gruß
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 09.11.07   #2
    Ich denke eher nicht, da Geräte von unterschiedlichen Hersteller nicht kaskadierbar sind. Wenn du mal genauer die Geräte nennen kannst, könnte man vll. was über ADAT erreichen.
     
  3. Maxemille

    Maxemille Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.07   #3
    hmm mit nem hd 24 wäre das natürlich perfekt, nur bekommt man keinen in stuttgart ausgliehen
     
  4. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 09.11.07   #4
    Wie kommst du jetzt auf den HD24? :confused:

    4feet meinte damit, dass du eventuell die beiden Interfaces per ADAT (das ist nicht zwingend ein Recorder, sondern auch eine Schnittstelle) verquickst. Also so, dass ein Gerät als Interface arbeitet und das andere nur als reiner AD-Wandler per ADAT weitere Kanäle hinzufügt.
    Allerdings hat das Phonicpult (Helixboard?) soweit ich es grade im Kopf habe keinerlei ADAT-Option.

    Und aus beiden Interfaces in den HD24 zu gehen...naja, ich weiß nicht, das wäre wieder so sehr von hinten durcht die Brust ins Auge...
     
Die Seite wird geladen...

mapping