Aufnahme mit 2 Interfaces

  • Ersteller Maxemille
  • Erstellt am
M
Maxemille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.09
Registriert
25.08.04
Beiträge
24
Kekse
0
Hi
Ich muss demnächst ein Livemitschnitt mit 24 Spuren machen! Hab 2 Firewire Interfaces, einmal ein 16CH Phonic Pult und ein Motu. Kann ich diese 2 INterface gleichzeitig an einem Rechner betreiben??

gruß
 
Eigenschaft
 
Hi
Ich muss demnächst ein Livemitschnitt mit 24 Spuren machen! Hab 2 Firewire Interfaces, einmal ein 16CH Phonic Pult und ein Motu. Kann ich diese 2 INterface gleichzeitig an einem Rechner betreiben??

Ich denke eher nicht, da Geräte von unterschiedlichen Hersteller nicht kaskadierbar sind. Wenn du mal genauer die Geräte nennen kannst, könnte man vll. was über ADAT erreichen.
 
hmm mit nem hd 24 wäre das natürlich perfekt, nur bekommt man keinen in stuttgart ausgliehen
 
Wie kommst du jetzt auf den HD24? :confused:

4feet meinte damit, dass du eventuell die beiden Interfaces per ADAT (das ist nicht zwingend ein Recorder, sondern auch eine Schnittstelle) verquickst. Also so, dass ein Gerät als Interface arbeitet und das andere nur als reiner AD-Wandler per ADAT weitere Kanäle hinzufügt.
Allerdings hat das Phonicpult (Helixboard?) soweit ich es grade im Kopf habe keinerlei ADAT-Option.

Und aus beiden Interfaces in den HD24 zu gehen...naja, ich weiß nicht, das wäre wieder so sehr von hinten durcht die Brust ins Auge...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben