Aufnahme mit A-Gitarre u. Gesang

S
Shirin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.07
Kekse
10
Sorry hätte das zum Recording rein setzen sollen, aber da es viele hier gibt, die Ihren Gesang mit Gitarre aufgenommen haben, hoffe ich, dass Ihr mir weiter helfen könnt.

Hallo Ihr, ich habe hier einen Fostex Multitracker 160 liegen und möchte gerne meine eigenen Songs damit aufnehmen. Jetzt ist das Problem, dass ich kein Manual dafür habe. Weiß jemand von Euch, was ich denn sonst noch so brauche, außer das Fostex an sich, und ein Mikro? Und wie um himmels willen ich denn nun aufnehme? Ich bin am verrückt werden hier. Oder wie nehmt Ihr denn Eure eigenen Stücke auf nur mit Akustikgitarre und Gesang? Freue mich auf jede Antwort.

Liebe Grüße,
Shirin

Eigenschaft

Damit bist Du mit Sicherheit besser im Recording Forum aufgehoben. Soll ich den Thread verschieben?

Elisa

Ja tut mir leid, ist mir erst nach dem posten eingefallen... Ja bitte verschieb ihn, möchte nicht unbedingt doppelt posten.
Liebe Grüße,
Shirin

Gerne. Mach ich.
Elisa

super, danke :redface:

also ich habe ein mischpult und zwei mikros für gesang und gitarre...desweiteren gehe ich mit der gitarre noch per line in direkt in's mischpult und panne das und das mikro was die gitarre abnimmt nach rechts und links und in der mitte ist dann der gesang und für meine kleinen privaten demos reicht das dann...

Hallo pehjott,

lieben Dank für die Antwort. Ich habe doch noch eine Bedienungsanleitung im Netz gefunden, und auch aufnehmen können. Da ich jetzt aber totaller Anfänger bin, habe ich keine Ahnung was ich nun mit den Bändern tun soll, da man die ja nicht auf normalen Tape Decks abspielen kann. Werde mich an der Aufnahme am PC versuchen.

Liebe Grüße, Shirin​