Aufnahme mit Soundcraft EFX8

  • Ersteller marioriedel
  • Erstellt am
M
marioriedel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.16
Registriert
14.05.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hey, ich bin hier neu und hab da mal ne Frage(mehrere).
Ich bin seit einiger Zeit als Musiker allein unterwegs (vorher in größeren Band's) und möchte gerne zuHaus einige Songs aufnehmen(Probehören etc.) Ich habe als Mixer den Soundcraft EFX8, Als Taste den Tyros1 und singe über ein Beta SM58. Wie kann ich nun eine Aufnahme über meinen PC machen. Hab das noch nie gemacht deshalb wenn möglich etwas ausführlicher erklären. Was benötige ich dazu noch. (Interface mit USB etc.)
Danke an alle für das Verständniss
Mario
 
Eigenschaft
 
Du brauchst ein Interface mit zwei Eingängen - einmal für das Keyboard, einmal für das Mikrofon.

Z.B.
http://www.musik-service.de/tascam-us-122-mk-ii-prx395770320de.aspx

Das Mikrofon kommt an einen Mikrofoneingang, das Keyboard an einen Lineeingang. Über das Interface geht es in den Rechner und wird dort aufgenommen, z.B. mit Reaper, und anschließend wunschgemäß bearbeitet.
 
Um es nochmal deutlich zu sagen: Das Mischpult braucht man zum aufnehmen dann nicht mehr :)

Wenn er Keyboard und Gesang gleichzeitg aufnehmen will, dann braucht er aber ein Interface mit mindestens drei Eingängen - zumindest dann, wenn das Keyboard Stereoaufgenommen werden soll.
 
Kann ich die Aufnahme definitiv nicht mit dem Mixer und dem Interface machen? Also Summe vom Mixer zum Inerface(XLR ) und dann in den Rechner?
 
Doch, aber warum willst du das?
 
Ich habe in meinem Mixersetup den Tyrosinternen Vocalizer eingebunden und den würde ich ebenfalls gerne mit aufnehmen. Dieser belegt wie das Keyb. einen Stereokanal am Mixer. Was für ein Interface würde ich dann gebrauchen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben