Windows & Mikrofon am PC aufnehmen!

  • Ersteller mirror89
  • Erstellt am
mirror89
mirror89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.15
Registriert
23.08.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe folgende Frage. Zunächst die vorhandene Hardware:

- PC mit Soundkarte In und Out
- Mischpult: Behringer XENYX1002USB
- Mikrofon: RODE NT1-A

Fragestellung:

Ich möchte gerne den Ton der vom PC kommt durch das Mischpult "schleusen" und direkt gemeinsam mit dem angeschlossenen NT1-A ausmischen. Das heißt z.B. ich lasse am PC Musik laufen und kann die Musik Lautstärke und die Mikrofon Lautstärke über das XENYX zueinander ausmischen und anpassen. Dazu würde ich gerne alles Live über die Ohrhörer verzögerungsfrei hören um schon direkt das Ergebnis auf dem Ohrhörer zu haben das am PC aufgenommen wird. Wie bekomme ich das hin?

Viele Grüße

Mario
 
Eigenschaft
 
Wie bekomme ich das hin?

Ein Kabel kleine Klinke auf Chinch. Dazu zwei Adapter Stecker Chinch - große Klinke Mono. Oder ein Kabel, wo gleich statt Chinch große Klinke Mono dran ist. Die beiden Klinken in einen der Line Eingänge. Mikro an den Mikro in. Und dann geht das.

Alternativ kleine Klinke - Chinch an den two Track in und den Schalter two Track auf Mix stellen. Dann muss allerdings die Lautstärke der Musik am PC geregelt werden......
 
Ich raff es nicht ganz. . . .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also Mikro an XLR 1. Dann PC per Kleine klinke -> Große Klinke an "Port" 2. Und dann?
 
PC brauchst du nicht über den Ausgang mit dem Pult verbinden, da dein Pult über USB als Interface dient, also als Soundkarte.
Einfach Pult via USB anschließen und dann mit dem Master die Gesamtlautstärke und mit dem Fader vom Mikrokanal die Mic Lautstärke Pegelen
 
Warum so kompliziert?
Geeignete Software benutzen, dann muss man auch nicht die Audioausgabe des PC wieder mitaufnehmen sondern kann die Musik direkt auf eine Spur packen und dazu dann den Gesang aufnehmen.
Studio One Free fals noch verfügbar oder Kristal Audio Engine
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben