Aufnahme Roland 11KV - Alles schwingt mit

D
Der B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.13
Registriert
23.11.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute!

Nachdem ich das Forum durchstöbert habe, konnte ich keine zufriedenstellende Lösung finden. Folgendes:
Mein Roland 11KV habe ich per Midi-USB an meinen Mac angeschlossen, um damit über Garageband aufzunehmen. Töne sind eingestellt, alles ist super. Schlage ich die Pads einzeln an, nimmt er wunderbar alles auf, egal welche Geschwindigkeit. Spiele ich aber Pads gleichzeitig, wie zB das HiHat-Pad und Snare bzw Bassdrum (wie man das im Regelfall ja macht) nimmt Garageband plötzlich doppelte Schläge auf der Snare auf, ab und zu mal ein Crash Sound, die "Anschläge" ziehen sich ins unendliche, und macht auch sonst faxen.

Das verstehe ich nicht. Wie gesagt, einzelne Anschläge, auch in schnellem Wechsel zwischen den Pads, funktionieren einwandfrei.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße,
Max

Ich hänge auch nochmal ein Bildschirmfoto an, in dem man die Garageband-Spur sehen kann. Vielleicht hilft das ja.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Problem Garageband Roland.jpg
    Problem Garageband Roland.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 239
Hast Du vielleicht so ein "Supergünstiges" USB1 Midi Interface in der Bucht ersteigert ? Oder einen ebenso günstigen USB-Hub dazwischengeschaltet ? Könnte beides Probleme machen , sollte auf jeden Fall alles USB 2.0 oder höher sein.
 
Da das TD-11 ein eingebautes MIDI-Interface hat, fällt der Punkt ja eigentlich raus. Klingt ansich eher nach Crosstalk/Übersprechen. Schau mal nach "Xtalk Cancel" in der Anleitung. In der vom Modul ist es die Seite 44.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben