Aufnahme Software

  • Ersteller Musicfreak666
  • Erstellt am
Musicfreak666
Musicfreak666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.12
Registriert
05.06.10
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo

Suche eine Aufnahme software die zusammen mit dem Yamaha 01V96 ein perfektes Gespann für Homestudio bildet!

Habe z.B an Sonar gedacht... da in dieser software auch 14 instrumente eingeschlossen sind:D

andere alternativen?

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Was Du brauchst ist ein Sequencer (Sonar ist einer). Ich habe hier mal eine Liste der gängigsten zusammengestellt: http://dokuwiki.music-project.net/barn/Ramp/doku.php?id=sequencer von vielen gibt es Demo Versionen. Ich würde diese ruhig mal durchprobieren, da die einzelnen Programme doch recht unterschiedlich von der Bedienung her sind.

Grüße
Nerezza
 
Für einige Programme gibt es vorgefertigte Lösungen in denen das 01V96 als DAW Controller fungieren kann. Cubase ist mir bekannt, aber ich hab jetzt auch das Handbuch vom Yamaha nicht zur Hand, solltest du dir mal anschauen.
 
Samplitude könnte interessant sein. Zwar gibt es (zumindest inder 10 er) keine fertigen Presets für das Yamaha, aber wenn es das "Mackie"- oder "HUI"- Protokoll kann, kann man es recht unkomliziert als Hardwarecontroller "anlernen".
Hab mal den Link zum aktuellen Sam-Handbuch angehängt.
http://www.samplitude.com/de/support/dokumente__-__manuals.56.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben