Aufnahme Software

  • Ersteller Musicfreak666
  • Erstellt am
Musicfreak666
Musicfreak666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.12
Registriert
05.06.10
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo

Suche eine Aufnahme software die zusammen mit dem Yamaha 01V96 ein perfektes Gespann für Homestudio bildet!

Habe z.B an Sonar gedacht... da in dieser software auch 14 instrumente eingeschlossen sind:D

andere alternativen?

Danke im Voraus
 
Nerezza
Nerezza
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.02.18
Registriert
18.08.06
Beiträge
4.424
Kekse
10.835
Was Du brauchst ist ein Sequencer (Sonar ist einer). Ich habe hier mal eine Liste der gängigsten zusammengestellt: http://dokuwiki.music-project.net/barn/Ramp/doku.php?id=sequencer von vielen gibt es Demo Versionen. Ich würde diese ruhig mal durchprobieren, da die einzelnen Programme doch recht unterschiedlich von der Bedienung her sind.

Grüße
Nerezza
 
N
Navar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
08.07.04
Beiträge
2.171
Kekse
7.063
Für einige Programme gibt es vorgefertigte Lösungen in denen das 01V96 als DAW Controller fungieren kann. Cubase ist mir bekannt, aber ich hab jetzt auch das Handbuch vom Yamaha nicht zur Hand, solltest du dir mal anschauen.
 
jaumusik
jaumusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.16
Registriert
26.05.08
Beiträge
322
Kekse
709
Ort
Olsberg
Samplitude könnte interessant sein. Zwar gibt es (zumindest inder 10 er) keine fertigen Presets für das Yamaha, aber wenn es das "Mackie"- oder "HUI"- Protokoll kann, kann man es recht unkomliziert als Hardwarecontroller "anlernen".
Hab mal den Link zum aktuellen Sam-Handbuch angehängt.
http://www.samplitude.com/de/support/dokumente__-__manuals.56.html
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben