Bestimmte Software/Begrifflichkeit gesucht

BoulettenBob
BoulettenBob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.23
Registriert
14.01.13
Beiträge
59
Kekse
43
Ort
Magdeburg
Hallo,

leider fiel mir kein besserer Titel ein. Ich suche eine Software für folgende Herangehensweise:

1) Klicker im Ohr, Schlagzeug über Tonaufnahmegerät aufnehmen
2) Software muss diese Aufnahme genau Takten, sodass gute Loops machbar sind
3) gleiche Verfahrensweise mit Bass und Gitarre
4) Effekte sollen im Nachgang angepasst werden

Gibt es da Lösungen?

Danke
Marcel
 
Eigenschaft
 
Was du suchst, scheint eine "handelsübliche" DAW zu sein...

Steinberg Cubase wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.
Für das arbeiten mit Loops würde sich Ableton Live anbieten.


HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1) Klicker im Ohr, Schlagzeug über Tonaufnahmegerät aufnehmen
Willkommen im Jahr 2016;) Wie hairmetal81 schon geschrieben hat, kann das jede DAW (Digital Audio Workstation) Software. Denn so wird heutzutage meisst aufgenommen. Das Tonaufnahmegerät ist dann der PC/MAC. Es gibt natürlich auch Hardwarelösungen. Die sind allerdings nicht mehr ganz so gefragt. Aber es gibt noch Liebhaber bzw. Befürworter.

2) Software muss diese Aufnahme genau Takten, sodass gute Loops machbar sind
3) gleiche Verfahrensweise mit Bass und Gitarre

Das liegt an der Fähigkeit desjenigen, der das ganze spielt. Nicht an der Software. Wenn jemand keinen Takt halten kann, hilft auch keine exakte Software;) Auch wenn man heute vieles nachträglich glattbügeln kann:D

4) Effekte sollen im Nachgang angepasst werden

Und wieder: Das macht jede vernünftige DAW-Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben