Audacity Aufnahme wird nach ein paar Sekunden leiser

  • Ersteller 4TonTine
  • Erstellt am
4
4TonTine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
02.09.12
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,
in der Suchfunktion habe ich bereits einen ähnlichen Beitrag von 2009 gefunden, der User hatte offenbar das gleiche oder ein ähnliches Problem wie ich
(Aufnahme unmöglich - Nach ein paar Sekunden wird´s immer leiser.. ).

Leider hatte er eine andere Windows-Version und somit hilft mir seine Lösung nicht weiter.
Vielleicht kann mir also schnell geholfen werden?
Ich versuche mit Audacity über den Kopfhörereingang meines Laptops ein Audio von meinem Keyboard aufzunehmen.
Das funktioniert auch soweit, allerdings wird jeder Track nach ein paar Sekunden (etwa bei 7-8 Sekunden) plötzlich leiser.
Weiß einer, wie ich das beheben kann? Ein Interface habe ich nicht dazwischen.
Einen Realtek HD Audio-Manager wie beim damaligen User kann ich bei mir nicht finden, ich habe schon bei "Sound" in der Systemsteuerung nachgeschaut, aber ich weiß nicht, ob und welche Einstellungen ich dort verändern muss?
Ich habe Windows 10.

Vielen Dank schonmal !
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Murenius
Murenius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.22
Registriert
18.01.12
Beiträge
659
Kekse
990
Ort
Hessen
Falls das Problem noch besteht: hast du mal ausprobiert, ob es genauso ist, wenn du mit dem Sprachrekorder von Win 10 aufzeichnest? Wenn du dir deine Soundeinstellungen anschaust, wie genau heißt das Gerät, das dort für Aufzeichnungen eingestellt ist? Mach, wenn du kannst, im Zweifelsfall mal einen Screenshot.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben