Aufnahme von PSA 1.1

  • Ersteller Metalworker
  • Erstellt am
Metalworker
Metalworker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.13
Registriert
01.01.05
Beiträge
155
Kekse
0
Ort
Salzburg
Hallo,

wollte versuchen meine Gitarre auf dem Computer aufzunehmen.
Was brauche ich alles dazu??
Reicht es wenn ich mir eine Soundkarte zulege( M-Audio Audiophile 2496) und mit der Boxensimulation in Guitar Rig dann das Signal fertigstelle?

Also so:

Gitarre - PSA 1.1 - Audiophile 2496 - Guitar Rig

Oder ist es besser mir ein USB interface zuzulegen?
M-AUDIO FAST TRACK USB

Mfg Metalworker
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Wenn ihr schon ein Preamp für Gitarre/Bass habt, würde ich eher zu der internen Soundkarte greifen. Ein Interface wäre da unnötig und zu kosten Intensiv. Dann braucht ihr eigentlich nur noch einen Sequenzer als Recording Software und die Aufnahme kann beginnen.

Bye :great:
 
zwischen der internen Soundkarte und der USB Lösung ist aber nichteinmal so ein großer Preisunterschied!
Wäre es demnach egal welche Variante man nimmt.
Wenn ich auch auf meinem laptop Musik produzieren will wäre doch die usb lösung die bessere, da ich nicht auf meinen computer gebunden bin

Mfg Metalworker
 
Hi, also wenn du auch mit einem Laptop unterwegs bist, dann ist natürlich die Interface Lösung besser. Ich hatte gedacht das du von diesem Interface redest, aber du meintest den kleinen Bruder, der wesentlich preiswerter ist. Es ist auf jedenfall kein Problem die Geräte zu verbinden. Da vorwiegend Latenz und A/D Wandlung für dich wichtig ist, dürfte es mit diesem Gerät keine Probleme geben.

Relativ gute Bewertung von Musik Service: M-Audio Fast Track USB

...arbeite auch mit ein paar M-Audio Produkte (z.B. Midi Keyboard) und bin zufrieden.

Bye :great:
 
danke 4feetsmaller

werde mir heute das USB Interface bestellen und hoffe das die Aufnahmen einigermaßen in Ordnung klingen.

Mfg Metalworker
 
Joh, ich denke schon. Hier ist nochmal ein nützliches Bild, was dich auf die Situation und Kabel kauf, vorbereitet:

maudio_fast_track_views.jpg
 
sehe leider kein bild!!!!

Mfg Metalworker
 
Sorry, war ein Probleme beim Server. Jetzt müsste es gehen.
 
ja jetzt funktionierts

Danke

Mfg Metalworker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben