Aufnahme zu leise

  • Ersteller reiserso
  • Erstellt am
R
reiserso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.09
Registriert
11.06.04
Beiträge
104
Kekse
103
Hallo Leute, wollte zu Weihnachten als Weihnachtsgeschenk noch schnell eine CD mit Weihnachtsliedern aufnehmen Tja, mal eben schnell :)

Habe mir ein neues USB -Micro geholt (MC Crypt, usb-s1), wollte mit Audacity schon mal das Micro antesten. Es nimmt zwar auf, aber in minimaler Lautstärke. Muss dazu sagen , dass meine Soundkarte auch nicht mehr die Jüngste ist (Creative). Mein altes Micro habe ich immer mit einem kleinen Stecker an den Ausgang von der Soundkarte geschlossen, das klappte mit dem Aufnehmen , auch wenn die Qualität nicht so gut war.

Also, woran kann das liegen, das das Micro zwar aufnimmt , aber kaum Sound wiedergibt ? Wahrscheinlich ist es was ganz einfaches (Lautstärkeregler irgendwo nicht hochgestellt :( , aber ich komme nicht drauf und bin für Anregungen dankbar.
 
Eigenschaft
 
Hi,falls es jemanden interessiert : in der Leiste vorne beim PC muss bei den Audioeinstellungen auf erweiterte Einstellungen geklickt werden, bzw. die Audioeinstellungen müssen das USB Micro erkennen. Was ich auchg nicht wusste, dass USB-Micros unabhängig von der Soundkarte aufnehmen, nur beim Abspielen macht die Qualität der Soundkarte natürlich was aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben