Aufnahmefehler Cubase

  • Ersteller Pawlguitar
  • Erstellt am
Pawlguitar
Pawlguitar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.18
Registriert
22.10.17
Beiträge
17
Kekse
0
hey Leute,

Ich benutze zur Zeit cubase Elements, bis jetzt hat auch immer alles problemlos funktioniert. Gestern habe ich versucht etwas aufzunehmen. Cubase bricht die Aufnahme allerdings immer wieder mit der Fehlermeldung : „Fehler beim aufnehmen, Audio Aussetzer ermittelt“ Ab.
Ich habe in den letzten Tagen kein Update installiert und nichts an meinem System verändert. Die Meldung kam einfach von heute auf morgen.

Das ganze bringt mich zur Verzweiflung, hat jemand ne Lösung für das Problem?

Gruß Yannick
 
Eigenschaft
 
meistens ist das ein Zeichen dafür das der Asiotreiber vom Interface Mucken macht.Welches Interfece? und welches OS? und welches Cubase Elements genau die gibts von 5 bis 9!!
und was soll uns der threadtitel sagen??
 
Das ist das mk22 Interface, n Windows System und Elements 8 ...

Sollte aufnahmefehler cubase bedeuten. Auto Korrektur –.–
 
Sorry ur22 mk ii von Steinberg und Windows 10...
Treiber von Interface und cubase sind vor 3 Tagen aktualisiert worden .. bis gestern hat auch alles funktioniert
 
Hallo Yannick,

Du schreibst "bis jetzt hat auch immer alles problemlos funktioniert" - also insbesondere auch das Aufnehmen genauso wie Du es gestern machen wolltest?

Wie nimmst Du denn auf, also über welches Interface / Soundkarte, etc.? Welches Betriebssystem?

Sprich: Ein paar mehr Details als „Fehler beim aufnehmen, Audio Aussetzer ermittelt“ wären sicher für eine Lösungsfindung hilfreich...

(Edit: Oops... zu langsam - wurde schon geklärt.)

Im Steinberg-Forum gibt es einen Thread zu dem Thema, der Windows-10-Updates als Ursache vermutet (https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=258&t=116540), vielleicht findet sich da etwas, wenn Du auch unter Win10 arbeitest. :)
 
dann Treiber deinstallieren und dann neu installieren. Firmware Interface?? https://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_ur22mk2&L=0
hast Du noch den Orginal Treiber von der Install CD?? dann installier bitte den mal, denn der .10 Treiber macht bei mir auch Ärger, ich benutze hier bei mir den .9 Treiber kannste von mir haben gibts bei Steinberg nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit dem Treiber der install CD funktioniert schonmal nicht
 
der neueste .10 Treiber läuft bei mir hier nicht!! deshalb hab ich ihm den .9 treiber zur Verfügung gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Firmware is auch aktualisiert.. den 9. Treiber von rescue hab ich auch installiert (vielen Dank nochmal)
Scheint wirklich funktioniert zu haben. Aufnahme läuft jetzt schonmal seit 7 Minuten, vielen Dank!!!!
 
der neueste .10 Treiber läuft bei mir hier nicht!! deshalb hab ich ihm den .9 treiber zur Verfügung gestellt.

Sorry, hatte Deinen Beitrag auch zu spät gesehen (Handy Display zu klein:engel:) Hatte darauf hin ja meinen Beitrag komplett umgeschrieben:D Aber komisch, dass man den .9 Treiber garnicht mehr bei Steinberg findet. Weder im Archiv, noch sonst wo:(

Firmware is auch aktualisiert.. den 9. Treiber von rescue hab ich auch installiert (vielen Dank nochmal)
Scheint wirklich funktioniert zu haben. Aufnahme läuft jetzt schonmal seit 7 Minuten, vielen Dank!!!!

Super, na dann kann es ja weitergehen:great:
 
na wunderbar ich habe schon im Steinberg Forum gemeckert das der .10 Treiber nicht wirklich läuft
dann an alle ich habe noch den .8 und .9 Treiber noch hier, für alle die das noch lesen Einfach PM schicken!
 
Wie die Meldung schon sagt. Es wurde Audioaussetzer ermittelt. Dann bricht Cubase die Aufnahme ab. (Ich würde mir wünschen das es Mitteilungen gibt, Notiert wird wann und die Aufnahme weitergeht. So muss man immer ein Auge drauf haben.)

Audioaussetzer liegen häufig daran das die Buffersize zu klein ist. Aber es ist auch möglich das es noch Spielraum bei der Optimierung für Audio gibt. WLan und Bluetooth machen auch relativ häufig Probleme. Die Meldung kann man deaktivieren. Allerdings weiss nicht ob die Aufnahme dann auch abbricht. Müsste ich mal testen. Allerdings nehmen ich mittlerweile mit Ableton auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben