Aufnahmen am PC

  • Ersteller Schorsche
  • Erstellt am
S
Schorsche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.10
Registriert
09.09.04
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Pfaffenhofen
Heyho,
in meinem Kopf schwirrt schon länger die Idee im Kopf herum, bei mir zu Hause ein kleines Homestudio einzurichten, um mit Hilfe des PCs eigene Songs aufzunehmen - interessant für mich wären vor Allem Instrumente wie Klavier/Keyboard und Perkussion (Cajon), dazu sollte auch Gesang kommen ...
Nun meine Frage an Euch - welches Equipment (wenn möglich mit Preis-Leistungsverhältnis, das möglichst hoch ist - mir ist klar, dass man anfangs Einiges investieren muss, auf der anderen Seite sollte sich das ganze noch im vernünftigen, bezahlbaren Rahmen bewegen) könnt ihr mir für den Anfang empfehlen, so dass ich damit mein Vorhaben bestmöglich verwirklichen kann?
 
Eigenschaft
 
Wieviel Geld maximal?

Für die Percussion brauchst du 1-2 Kleinkondensatormikrofone (notfalls auch das Großkondensator)

und für den Gesang ein Großkondensatormikrofon.

Natürlich brauchst du ein Interface mit Preamp und Phantomspeisung, welches du in deinen Pc stöpselst.

PS:
Hab hier gerade beim Musik-Service dieses Bundle gefunden, da ist ein Interface, ein Großkondensator und Kabel, Stativ und Poppschutz dabei!

http://www.musik-service.de/msa-recording-einsteiger-bundle-prx395756309de.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben