Aufnahmen mit minimalem Equipment

Danke für das nette Feedback, war ehrlicherweise garnicht so geplant meinerseits. Eigentlich gings mir primär mehr um die Gitarre, als Sängerin verstehe ich mich nämlich nicht ;), wollte mich nur begleiten damit die paar Akkorde nicht so einsam dastehen. Trotzdem nett das zu lesen😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deine Performance mit gleichzeitigem Gitarrespielen und Singen ist wirklich sehr gut. Respekt dafür und ruhig beherzt weiter so :great: Das Feedback ist ehrlich geraderaus und darf gerne ermutigen zu mehr :)
 
Eigentlich gings mir primär mehr um die Gitarre, als Sängerin verstehe ich mich nämlich nicht

. . . sehr schön, aber hin und wieder schon unter der Dusche geträllert. Fand den Hype an Hand der kurzen Aufnahme auch ein wenig übertrieben. Aber wer weiß . . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich gings mir primär mehr um die Gitarre, als Sängerin verstehe ich mich nämlich nicht ;), wollte mich nur begleiten damit die paar Akkorde nicht so einsam dastehen.
wie ich dir anders wo schon schrieb, (wenn man schon die Gabe hat, singen zu können(y)), ist das die beste Methode die logische Struktur von songs zu erfassen und letztlich sowohl was das Harmoniespiel anbelangt, als auch was Singlenoteslinien angeht, gut voran zukommen.

Fand den Hype an Hand der kurzen Aufnahme auch ein wenig übertrieben.
das hat man hier selten genug, daß sich die Leute auch mal begeistert äussern:rolleyes:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und jaaa mit Bass, vielleicht mag Bass_Zicke noch ne Bassspur zu diesem Song beitragen?

voila :



... diesmal passte glaub " la bella " ( frettless ) ganz gut .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow wow wow das ist wirklich suuuper :great: double thumbs up und fettes Lovelike für euch alle drei :love: Was ihr da zusammen gemacht habt ist klasse und verdient Respekt. Jede/r von euch hat seinen eigenen Beitrag geleistet und ihr habt euch gegenseitig wirklich befruchtet im Sinne von Weiterentwicklung auf Basis des Handytracks. Da kann bestimmt noch weiteres gemeinsam entstehen und ich würde mich drauf freuen.

Wie wäre ein Name für eurer Trio? LaBoBa oder so :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Öhm, so nett ich das auch alles finde.. Ich hatte diese Aufnahme eigentlich bloß an @Bholenath geschickt weil ich seine Meinung zu meinem Gitarrenspiel hören wollte. Er fands gut und hat daraufhin noch seine Ideen mit reingebracht und gefragt ob er es hier posten kann..Selbst da bin ich normalerweise niemand der einfach ja sagt, ich war in dem Fall aber mal mutig..
Will damit sagen, es war ein Experiment und da schon weiter zu denken (Richtung Name für ein Trio..) überrumpelt mich gerade etwas..o_O Bitte nicht falsch verstehen, ich glaube @Bass_Zicke und @Bholenath sind gute Musiker die auch schon einiges zusammen gemacht haben, aber alles weitere zeigt die Zukunft.. . Ich verkrümel mich mal wieder in mein Musikzimmer *hust*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier mal wieder was von mir alleine.
Nicht wie das original(wie immer).
Aber in Wienerisch. :engel:

Kagran - von Wolfgang Ambros

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wie immer sehr schön. Von Ambros hör ich sehr regelmäßig „In de Kinettn wo I schlof“ und das Wienerische ist einfach sehr wohlklingend auch wenn ich viele Wörter erstmal googeln muss 😂 Toller Typ, möge er noch viel Musik machen.
 
Einen hab ich noch......
Was instrumentales "Jazz from heaven"
Musste ich aufnehmen weil meine Frau sagt das gefällt ihr.

:embarrassed::engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab hier eine neue Gitarre.
IMG_20220708_125604_HDR.jpg




Wie es sich gehört hab ich gleich was damit aufgenommen.



Ich bedanke mich damit bei einem Sponsor :engel::juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
schönes Teil und passt zum Blues. Hat sogar 2!!! F-löcher, (sind ja wohl echt, oder:rolleyes:, gibt Gitarren, da sind die nur aufgemalt, deshalb frage ich lieber mal).

Ich bedanke mich damit bei einem Sponsor
du hast einen Sponsor:claphands:?? Viel Spass noch mit der neuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab hier eine neue Gitarre.
....

Wie es sich gehört hab ich gleich was damit aufgenommen.
Ups, die ist aber noch schüchtern. Dachte schon, dass sie sich in Solos vertreten lassen muss.
Aber bei 3:56 ist es endlich soweit. :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die P90 sind ja etwas eigen aber das macht ja gerade den Reiz aus.
für so JJ Cale Sachen und nicht so harte Bluessachen müsste die gut passen, sowohl Harmonien, als auch Soli, auch gerade wegen der P90,
und wegen der Hohlkammern.
Amp-mässig würde ich, so nur leicht, angezerrten Röhrensound (vox ac30, die Richtung) nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich für meinen Teil möchte mich wenigstens in meiner Musik frei und unabhängig bewegen können.
Wie meinst du das?
Glaubst du weil mich wer sponsort kann ich das nicht?
Oder meinst du was anderes?

Der Sponsor ist einfach jemand aus dem Forum der meine Sachen gehört hat und mir einen Bonus in Form eines Thomann Gutscheins von 50 EUR zukommen lies.
Das hat die Gitarre für mich "verbilligt".
Den Rest vom Geld hab ich aus meinem Strassenmusikpsarschwein.

Niemand nimmt Einfluss darauf was ich spiele ausser vielleicht meine Mitmusiker. :engel:

Ich spiele auch nicht "für Geld" zum Unterschied von vielen anderen.

Ich spiele, wenn mir wer dafür Geld geben will kann er dass aber ich stelle nie einen Hut auf oder lasse jemand herumgehen und "bettle" um Geld für meine Musik.
Ich brauche das Geld aus meiner Musik nicht. Ich kann auch ohne dem leben.
Es ist natürlich nett wenn Leute sich dazu verleitet fühlen mir Geld für meine Darbietungen zu geben aber es ist nicht der "Sinn der Sache".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben