Also wir haben SChlagzeug und Bass gleichzeitig aufgenommen, Bass einfach ins Mischpult vom Amp aus. Schlagzeug einfach mit nem Overhead schrĂ€g davor, weil ich nicht so Lust hatte noch mehrere Mikros dranzumachen.. Und Gitarre danach eingespielt mit ner Fame SM57 Kopie innet Mischpult. Ich nehm immer den linken Output vom Mischpult , und geh damit einfach in die OnBoard Karte vom PC. Dann kannste immer mit dem Balance Regler einstellen wieviel auf der Aufnahme sein soll, und wieviel auf der Gesangsbox. Wir ham unten eine groĂe Gesangsbox, und ne etwas Ă€ltere Gesangsanlage mit 2 Boxen (dies aber auch ordentlich) , mit nem Powermixer.. die aktive Gesangsbox kommt dann rechts dran, und der Powermixer von der Gesangsanlage kommt innen Monitor-Out. Bei jeder Spur kannste dann noch entscheiden wieviel aufn Monitor soll.
Als wir mal mit 2ndoutput aufgenommen haben ham wir dann das so gehabt:
Gesang: Balance mittig, Monitor voll
Bass: Balance links, Monitor null.
Gitarre: balance links, Monitor null.
hm, nö, mein Audacity versetzt da nix an Spuren. Als ich meinen guten PC unten immer hatte hab ich mit Kristal gearbeitet, aber weil ich da jetz nur nen Pentium3 mit 600 Mhz hab, nehm ich lieber Audacity, weil ich eh nich mehr Funktionen brauche, und das nicht soviel Arbeitsspeicher frisst