Aufnahmen von Euch

  • Ersteller Stick Seavers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T-Bone schrieb:
@premier drummer

Wow!
Klingt sehr gut! Dein Drumming kann sich hören lassen!:great:
Ist das ein eigener Song?


Merci pour le Compliment :)
Nein, wir covern nur - der Song ist im Original von Hoobastank und heißt "Never There".
 
hab mal wieder mein drumset "entstaubt":

http://rapidshare.de/files/4723375/Drum_Solo.mp3.html

hier die zeitliste mit den titeln, da man sonst nix erkennen kann:

ab 0:00 - "Erotomania" von Dream Theater
ab 1:40 - "This Dying Soul" von Dream Theater
ab 3:41 - "Hammer Smashed Face" von Cannibal Corpse
ab 5:01 - "Speed & Double-Bass Improvisation" von mir
ab 6:23 - "No Remorse-Outro" von Metallica

Da muss aber einer noch viel üben... Metronom wäre auch eine Idee.

"Speed & Double-Bass Improvisation" Verflucht ist das übel... total unsauber und ohne Groove(wie alles andere, nur hier fällts extrem auf).

Guten Tag,

so, jetzt dürft ihr (verbal) drauf losdreschen.
http://rapidshare.de/files/4749560/mb_sample01.mp3.html

Vor einigen Monaten angefangen, wieder zu spielen..

-
Nosow

Das merkt/hört man.
 
Es fällt nicht leicht. Der Wille ist da, doch es wird wohl noch ein wenig dauern,
bis ich wieder wirklich sauber bei höheren Tempi spielen kann.:rolleyes:

-
Nosow
 
Tach!

@Nosow

Wenn man deine Aufnahme als Drumsolo betrachtet, fehlt mir da die Abwechslung. Ein Fill nach dem anderen wird mit der Zeit etwas eintönig.
Ein Groove hier und ein paar abwechselnde Akzente da würden etwas mehr Farbe ins Spiel bringen.

- (<-- :D )
T-Bone
 
Guten Abend! :D

T-Bone schrieb:
Tach!

@Nosow

Wenn man deine Aufnahme als Drumsolo betrachtet, fehlt mir da die Abwechslung. Ein Fill nach dem anderen wird mit der Zeit etwas eintönig.
Ein Groove hier und ein paar abwechselnde Akzente da würden etwas mehr Farbe ins Spiel bringen.

- (<-- :D )
T-Bone
(Daran hat damals schon mein Lehrer gemeckert)
Die Fills müssen aber auch mal geübt werden. :great:

Wollte nur sehen, was noch möglich ist / woran ich noch arbeiten sollte.
Danke für das Kommentar, wird schon klappen (mit der Zeit).

Akzente setzen, Akzente setzen!!!

+
Nosow
 
@ t-Bone: Zur Aufnahme an sich hatte ich schon auf Seite 2 dieses Treads was gesagt. Ist in unserem Proberaum entstanden und wir hatten nicht gerade viel Zeit, weil die Micros fürs Drumset nur geliehen waren. Für Toms und Becken hatten wir nur zwei overhead. Deswegen sind becken+Toms auch leider so leise. Das ganze haben wir dann auf nem Pc aufgenommen und unser Soundmensch hat das ganze dann noch nachbearbeitet. Zum Beispiel hat die Gitarre in den Stophen eingentlich komplett anders geklungen (nur clean mit ein bissel Hall). Für das Aufnehmen des gesangs haben wir gleich drei Micros benutzt. Das macht den Klang finde ich ganz gut.
Tja und die Frage nach dem Drumset ist ne sehr gute Frage. Mitlerweile weis ich das garnicht mehr so genau. war glaub ich ein altes Pearl Export mit ziemlich abgenudelten Fellen
 
JostVonSchmock schrieb:
Da muss aber einer noch viel üben... Metronom wäre auch eine Idee.

"Speed & Double-Bass Improvisation" Verflucht ist das übel... total unsauber und ohne Groove(wie alles andere, nur hier fällts extrem auf).

ich bin kein drummer, habs halt wieder einmal versucht!

@ T-Bone: schau auf meine Usersite, habs im equipment drinnen.
ja, ich habe ja auch geschrieben "entstaubt", da ich eigentlich gitarrist bin und mein drumset schon etwas "seltsam", also ungestimmt klingt.
habe diese aufnahme am pc gehabt und habe mir gedacht, stellst du's halt in diesen thread... und warmgespielt war ich auch nicht. nach einigen monaten einfach hingesetzt und losgespielt... aber ich spiel jetzt wieder jeden tag, vl tu ich demnächst nochmal etwas rein (mit einem gestimmten und sauberen drumset :D )
 
@ bodomchild... bitte stell doch etwas rein was hörenswert ist :>
 
premier_drummer schrieb:
Na, wenn das so ist - hier ein Song unserer Demo CD, in Heimarbeit abgemischt. Kommentare? :rolleyes:

Ach ja, hier der Link:

Never There



Schöner Titel, nettes Demo!:great:

Die Sounds kommen mir allerdings mächtig bekannt vor.
Hast du das auf einem Roland TD-?? eingeklöppelt?
Für ein mikrofoniertes und abgemischtes Natur-Set klingt es mir gar zu steril.:rolleyes:
 
zerhacker schrieb:
@ bodomchild... bitte stell doch etwas rein was hörenswert ist :>

sagte ich doch bereits... :rolleyes:
was los ist
 
premier_drummer schrieb:
Na, wenn das so ist - hier ein Song unserer Demo CD, in Heimarbeit abgemischt. Kommentare?

Ach ja, hier der Link:

Never There

WayneSchlegel schrieb:
Schöner Titel, nettes Demo!:great:

Die Sounds kommen mir allerdings mächtig bekannt vor.
Hast du das auf einem Roland TD-?? eingeklöppelt?
Für ein mikrofoniertes und abgemischtes Natur-Set klingt es mir gar zu steril.:rolleyes:

Supi Gehör, Wayne! Es ist ein Roland TD6 mit Meshhead-Pads.
 
@ Permier_drummer: Klingt aber nichts desto trotz recht gut. Mache gerade das selbe mit meiner Band. habe ein DTXpresse III. Bin mal gespannt, wie das im Vergleich dazu dann klingt. Wenn die Aufnahmen fertig sind stelle ich die hier mal rein, dann haben wir nen Vergleich.
Finde für bands , die kein studio oder erfahrenen Soundtech haben, ist ein E-Set die erste wahl.
 
hey

hab schon vor einiger zeit einen song hier reingestellt

hab nun auf der hp meiner band snippets(und komplett versionen)der anderen songs unserer ep.könnt euch das ja mal anhören und drumtechnisch und aus musikersicht eure kritik dazu abgeben.würd mich freuen..(guckt auch nochmal bei fotos von eurem set) da steh ich auch drin mit dem set welches ich dort gespielt hab

http://www.kwentin.com/audio.htm <----direkt vor ort
 
Waltzwerk schrieb:
@ Premier_drummer: Klingt aber nichts desto trotz recht gut .... Finde für bands , die kein studio oder erfahrenen Soundtech haben, ist ein E-Set die erste wahl.

Genau das war auch der Grund, warum ich mich für das TD6 entschieden habe. Für ne Demoaufnahme in Eigenregie ne gute Wahl. Zumal es ja schließlich nur ein Demo sein soll. Und die Veranstalter haben in der Regel nicht so ein feines Gehör wie wir :D

Auf der Bühne bevorzuge ich aber auf jeden Fall pure Natur, nichts getriggert oder getrickst :)
 
Simpel aber es rockt! Gefällt mir :great:
Hat die Gitarre ein Bandkollege eingespielt?
 
nene auch ich, habs nacheinander eingespielt.
:great:
Bin ja gitarrist :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben