Aufnahmen von Euch

  • Ersteller Stick Seavers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute.

cool so ein Thema. Da kann man mal sein Zeug los werden ;-)

Das sind Lieder meine Band, den Heat Hats.
Fly
Mädchen

Aufgenommen mit einem Sonor-Schlagzeug, und nur Paiste-Becken der 302er - Serie.

cool, ich finde aber das der gesang bei fly zu laut ist..
und der snare sound gefällt mir nicht (das ist aber ja wieder geschmackssache)

und der übergang in der mitte bei mädchen...ist ziemlich ausm takt, oder ;)
 
Nachdem ich im anderen Thread bereits mein Set geouted habe, möchte ich nun hier auch zeigen, was ich so darauf spiele respektive gespielt habe.
Die Aufnahme ist ca. 10 Jahre alt, und so was würde ich heute nicht mehr abliefern. Aber mittlerweile ist genug Gras darüber gewachsen, und ich steh da drüber.
Wie in der Ära üblich, geizte man nicht mit krummen Takten :cool: . Obwohl ich finde, dass die 7/8 nicht wirklich aufdringlich sind. Manche bemerken es nicht einmal, wenn sie nicht darauf hingewiesen werden.

Sehr peinlich finde ich das Keyboard-Solo :redface: , aber das habe ich zum Glück nicht selbst verzapft. Ich spiele hier nur Drums, und das ist schon schlimm genug. :rolleyes:

In der Band spiele ich übrigens heute auch noch, wenn auch in ganz andere Besetzung. Der Kern (Bass, Gitarre, Schlagzeug) ist noch zusammen, die Sänger und Sängerinnen rennen uns die Türe ein. Das liegt nicht daran, dass wir so eine geile Band sind, sondern daran, dass - Superstar sei Dank - heutzutage ein ziemlicher Sänger(innen)-Überschuss zu verzeichnen ist. :great:

So, genug gelabert, hier kommt Now and Then
 
Tach!

@Werner

Eine geballte Ladung 90s!
Finde es allerdings nicht schlecht, das Übergangsfill (Bass, Hi-Hat, Snare) ist sehr wirkungsvoll.
Drumsound gefällt mir auch, besonders die Snare.
Das Keyboardsolo ist ziemlich Helge Schneider. LOL!:great:
 
@ werner klingt nichtma schlecht!
sogar recht professionell :)
die snare hat echt was, klingt halt nach 90er und das keyboard solo ist der knalla!
 
Jaja, die Snare ist echt Peitsch-O-Mat.
Der Mischer hatte alle Hände voll zu tun, um sie leise genug zu kriegen. :D
@ T-Bone: Der Break ist geklaut, ich sag aber nicht, von wem... ;)
Der Sound ist ganz OK, weil wir damals einen Studioaufenthalt bei einem Wettbewerb gewonnen hatten. :redface:
 
Werner schrieb:
Der Sound ist ganz OK, weil wir damals einen Studioaufenthalt bei einem Wettbewerb gewonnen hatten. :redface:

hätten wir auch fast ... aber dann hams uns kumpels vor de nase weggeschnapp :>
 
werner! hammer aufnahme! die sängerin singt echt hammergeil!
 
@ Werner: Ich finde es gibt keinen Grund, so bescheiden zu sein und seine eigene Aufnahme so nieder zu machen. Mir gefällt das Stück auch super.
Also wenn die Nummer nach deinen Worten angeblich nicht so dolle ist, will ich mal was "richtig gutes" von dir hören.
Das muss ja dann wie Sau abgehen:rock: :D
Auch das Keyboard-Solo ist so schräg, dass meiner Meinung nach schon wieder Style hat.
Und die Breaks finde ich nur geil :great::great:
 
Werner ganz großes KINO!!!! Voll mein Musikgeschmack!!!! HAMMER!!!!
Habt ihr irgendwie ne CD oder irgendwie ne Homepage?!

Um wie alle mal das Keyboardsolol anzusrpechen. Kann sein das eure Keyboarder sehr Chick Corea geschädigt ist? ;) Hört sich voll nach ihm an.

Weiter so!!
 
Naja, es sind halt so paar Kleinigkeiten, die mich daran stören. Z.B. schwimmt oder schleppt es manchmal, besonders beim Keyboardsolo.
Kompositorisch finde ich es sehr schön, aber dieser Tage wirkt es schon ein wenig angestaubt. Das Stück hatte sich damals unser Gitarist ausgedacht.
Die Webseite ist www.rhythmdeep.de. Für die zeichnet auch der Guitarman verantwortlich, aber der Bengel ist in letzter Zeit sehr faul und tut nichts mehr daran.
Auf jeden Fall: Danke für die Blumen!
 
Hi,
ich hab mal n drumsolo aufgenommen ich spiel noch nich sehr lang also nich zu hart sein :redface: ;)
KLICK
 
öhm ich will mich nich zu weit ausm fenster lehnen aber:
das hört sich sehr synthetisch an.
(in deiner sig. ist ein link zu deinem thread wo du als gitarist andere mitmusiker suchst u.a. auch einen drummer. wie kann es denn da sein das du gleichzeitig inner band gitarre spielen möchtest aber trotzdem solche solos hinlegst...? irgendwie kauf ichs dir nich ab
 
harhar har da hat jemand meine ironie nich verstanden :rolleyes: nene ich bin gitarrist und hab mal mit dem drumprog was aufgenommen und wollt schaun obs echt klingt naja das tut es anscheinend :D
 
Wirklich ganz tolles Solo Slipknot, wieviel Mausklicks hast du denn dafür gebraucht?:rolleyes:...naja egal hier mal für alle die am Montag wieder in die Schule müssen ( ich ja zum Glück nich :D ) und deshalb morgen früh ins Bett müssen ein super Einschlaflied :p von meiner Ex-Band:

http://rapidshare.de/files/4688718/All_You_Can_Eat-Heaven.mp3.html
 
hab mal wieder mein drumset "entstaubt":

http://rapidshare.de/files/4723375/Drum_Solo.mp3.html

hier die zeitliste mit den titeln, da man sonst nix erkennen kann:

ab 0:00 - "Erotomania" von Dream Theater
ab 1:40 - "This Dying Soul" von Dream Theater
ab 3:41 - "Hammer Smashed Face" von Cannibal Corpse
ab 5:01 - "Speed & Double-Bass Improvisation" von mir
ab 6:23 - "No Remorse-Outro" von Metallica :D
 
Hola,

wie isses - kann man hier auch gecoverte Aufnahmen einstellen, um zu erfahren, was die Kollegen so von der Qualität der Aufnahme halten?

Oder ist alles auf eigene Songs beschränkt?
 
premier_drummer schrieb:
Hola,

wie isses - kann man hier auch gecoverte Aufnahmen einstellen, um zu erfahren, was die Kollegen so von der Qualität der Aufnahme halten?

Oder ist alles auf eigene Songs beschränkt?

Nein, hier ist alles erlaubt, nur her damit!

@Waltzwerk

Richtig, die meine Füsse sind gerade eingeschlafen. Ein wenig zäh der Song.
Zum Sound sage ich mal nix, das wirst du schon selber wissen.;)
Aber ein paar Infos mehr wären ganz nett.

@BodomChild

Dein Set klingt etwas bescheiden (Stimmen!).
Naja, dein Spiel schafft es allerdings auch nicht dies auszugleichen.
Alles ein wenig verkrampft, es fehlt der Fluss, besonders im Zusammenhang mit dem Doublebassspiel (Sauberkeit!).
Die Ansätze sind aber da, nur musst du versuchen die Rhythmen in sich grooven zu lassen!:)
Das Equipment wäre noch interessant.

Gruß

T-Bone
 
@ T-Bone: Joaah gut was möchtest du genauer wissen ? Aufnahmetechnik oder das Drum-set ?
Wüsst jetzt nicht wo ich anfangen soll :confused::D
 
T-Bone schrieb:
Nein, hier ist alles erlaubt, nur her damit!


Na, wenn das so ist - hier ein Song unserer Demo CD, in Heimarbeit abgemischt. Kommentare? :rolleyes:

Ach ja, hier der Link:

Never There


P.S. Keyboarder gesucht!!!
 
Tach!

@Waltzwerk

Ich bitte dich,...natürlich beides.

@premier drummer

Wow!
Klingt sehr gut! Dein Drumming kann sich hören lassen!:great:
Ist das ein eigener Song?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben