Aufnahmeprogramm für MAC

D-a-N
D-a-N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
14.10.06
Beiträge
834
Kekse
144
Ort
Berlin
Hallo,

Ich suche ein Aufnahmeprogramm für MAC-Notebook (Intel Prozuessor), mit dem ich min. 16 Kanäle über mein Interface aufnehmen kann.

Es ist für Liveaufnhamen. Bearbeiten werde ich es an einem anderen PC, es muss also wirklich NUR aufnehmen können, damit ich dann die 16wav Spuren auf nen anderen PC übertragen kann.

Hab an Kristal gedacht, aber das läuft leider nich auf MAC.

Gibt es das etwas kostenloses, oder höchstens bis 50€ ?
 
Eigenschaft
 
Eigentlich ist doch auf jedem Mac Garageband vorinstalliert, zum "NUR aufnehmen" ist das doch absolut ausreichend, oder spricht da irgendetwas dagegen? Hab damit schon Proberaummitschnitte gemacht (8 Spuren), glaube aber das Garageband auch 16 auf einmal packt.
 
Hi D-a-N,
Jo, Garageband ist gut zum "nur Aufnehmen". Ansonsten eben die üblichen Verdächtigen, z.B. Cubase Essential 4 als Studenten/Schüler-Version für 79,99.
Und was natürlich auch noch geht, ist die Linux-Recordingsoftware Ardour:
http://ardour.org/binary_downloads

Viele Grüße
Moritz
 
Vielen Dank. Hab garnicht an Garageband gedacht, da ich das als "Spiel-Programm" abgestempelt habe.
Wisst ihr, ob ma mit Audacity 16Spuren aufnehmen kann? Und vorallem wie ist die Qualität, weil so ein Nootbook nich gerade so schnell ist (der Proessor hat 2,1gh glaube ich, aber ich habe das Gefühl, dass er mit Installation des Interfaces langsamer geworden ist.
 
Also guck dir ma Garageband an!
Also es ist nämlich wirklich kein Spielprog...es sieht nur so aus ;)
Aber es kann erstaunlich viel, was man auf den ersten Blick gar nicht bemerkt...!

P.S.:Und nein, ich bin keiner von denen "ich benutze "..." das ist supercool und so"-Leuten...ich nehm Logic und wenn du es ein bisschen professioneller haben möchtest, würde ich dir auch dazu raten :great:
(musst aber nen Hunderter mehr auf den Tisch legen...)
 
Wenn du Student bist (oder vielleicht einen kennst ;)) gibt es bei fundk Logic Express8 für 85 Euro.
Das ist zwar ein bisschen mehr als dein Rahmen von 50 Euro, dafür hast du mit LE8 eine wirklich gute Software
 
Logic Express in Version 7 hatte noch eine Beschränkung auf maximal 12 gleichzeitige Aufnahmekanäle. Ich glaube diese Beschränkung gibt es bei Version 8 nicht mehr, aber vor einem Kauf sollte man da noch nachfragen. Wenn es diese Beschränkung nicht mehr gibt, wäre es absolut zu empfehlen vom Preis-/Leistungsverhältnis her.

Ansonsten würde ich eventuelle noch Reaper in die Runde werfen. Das ist zwar erst in der Entwicklung, aber für reine Aufnahmen sollte wohl die aktuelle Beta stabil genug sein. Den Download gibt es hier: http://www.cockos.com/forum/showthread.php?t=4220
 
Hi,
als Shareware gibt es noch Audacity, damit sollte es auch gehen

Viele Grüsse
Markus
 
Was haltet ihr von Ableton live lite 4? Das sollte doch auch reichen, oder gehen damit keine 16Kanäle?
Das Programm bekommt bestimmt sehr günstig, das es oft bei Geräten als beilage beiliegt.

Viele Grüße,
Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben