Suche Aufnahmeprogramm Freeware

  • Ersteller .Ventus
  • Erstellt am
.Ventus
.Ventus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.15
Registriert
22.11.14
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Community,
Ich suche ein Programm womit ich die Audio meines Digital Piano/Keyboard aufnehmen kann. Das ganze wird an den PC verbunden doch brauch ich da noch ein kostenloses Programm um das ganze zu recorden.

PS:
Außerdem habe ich neben dieser suche nach dem Aufnahmeprogramm auch die Frage ob es ebenso Programme gibt mit denen man nicht nur Aufnehmen sondern auch die Noten gleich auf ein Blatt schreiben kann. Also wenn ich etwas Spiele diese Noten gleich vermerkt werden und ich die nicht von allein per Hand schreiben muss.

Wenn dies nicht möglich ist, kennt vlt. jmd ein Gutes Programm womit man selbst Noten schreiben kann am PC?

Gruß.
 
Eigenschaft
 
OSX: GarageBand

Win: AudioRecorder

Notation: Notation
 
Was ich gerade bei kurzer Internetrecherche noch gefunden habe: http://musescore.org/de

Das Problem bei den Notensatzprogrammen kann sein, dass du sehr viel manuell nachkorrigieren musst, wenn du ungenau spielst (z.B. weil dein Rechner die Tonausgabe zu sehr verzögert). Bei Studio One Free z. B. ließe sich dies einfacher korrigieren, weil die Originalaufnahme erst weiterverarbeitet/bearbeitet/korrigiert und dann exportiert werden kann. MIDI-Dateien lassen sich dann sowieso relativ einfach rumschubsen und in Notensatzprogrammen öffnen.
 
Willkommen "an Board"! :hat:

Also eine eierlegende Wollmilchsau kostet auch heutzutage noch etwas Geld und alle Bedürfnisse wird man eh´nicht zu 1000% abgedeckt bekommen.

Es gibt von Cubase eine abgespeckte Version mit dem Namen "LE".
Die wäre in der Lage, eingespielte Noten von einem Keyboard (via Midi-Verbindung zum Rechner) auch ein Notenblatt zu erstellen.

Kostet rund 15 Euro!

Überlege mal, ob es Dir das wert sein könnte.

=> http://www.ppvmedien.de/Magazine/KEYS/Sonderhefte:::980_990_1099.html
 
Ich glaub da muss ich dazwischen grätschen. Notensatz/-druck kann meines Kenntnisstands nach ausschließlich die große Variante von Cubase. Zumindest bei der 7er bin ich mir ziemlich sicher deswegen, hatte das Thema letztens erst während eines Tutorings, der Teilnehmer hatte die Artist-Variante (also die zweitgrößte Variante) und die konnte das nicht.
 
Ja, das ist soweit ich das erkennen kann (Smartphone + nicht zoombares Bild) der Noteneditor, ist ja schon was anderes.
 
Äh! Hast wohl Recht. ;)

Wobei ja eine Midispur exportiert und in anderer Anwendung geöffnet werden kann (Finale etc).
 
Danke allen für die netten & hilfreichen Kommentare. Werde demnächst mal die verschiedenen Programme ausprobieren oder auch auf eine Kauf - Software steigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben