Aufnahmeprolem: Bässe klingen komisch.

  • Ersteller RobertThomasLong
  • Erstellt am
R
RobertThomasLong
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.12
Registriert
25.12.11
Beiträge
56
Kekse
216
Hallo,
Ich habe ein Problem, und zwar: Wenn ich ein Lied aufnehme, klingen die Basstöne äußerst unangenehm. Ich empfinde das als dröhnen. Komischerweise war das vorher nie, und das ist auch nur bei diesem einen Lied. :gruebel: Ich hab hier auch mal die Aufnahme, und zum Vergleich noch eine andere:

'Problemaufnahme': http://www.megaupload.com/?d=2YLMT5W1
Vergleich: http://www.megaupload.com/?d=0BHTXX1S

Zum Aufnehmen benutze ich den Swissonic MDR-4. Die Aufnahmen sind direkt hintereinander im selben Raum gemacht, also daran kanns auch nicht liegen.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hoffe ich bin im richtigen Forum :)
 
Eigenschaft
 
Ich habe den Eindruck, dass gewisse Basstöne den Recorder zum Übersteuern bringen.

Das kann z.B. mit Raumresonanzen zusammenhängen oder einfach nur damit, dass tiefer Töne mehr Energie haben.

Abhilfe: bei geringerer Eingangsempfindlichkeit am Swissonic aufnehmen.

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben