Aufnehmen 2er Spuren gleichzeitig

A

Aurel81

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.19
Registriert
20.02.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich arbeite mit Ableton 10.
Ich Habe eine Frage bezüglich des Aufnehmens von 2er Spuren gleichzeitig. Ich möchte gerne eine Gitarre und ein Mikrophon gleichzeitig aufnehmen können um nicht den mühsamen Weg zu gehen alles nacheinander aufnehmen zu müssen. Welches audio usb Interface eignet sich dafür oder bzw welche Einstellungen muss ich in Ableton vornehmen um das zu erreichen. Denke das dies wohl möglich sein müsste. Ich kann mir vorstellen das diese Frage schon aufgekommen ist, doch leider finde ich dazu nichts..Wär cool wenns ihr mir da irgendwie weiterhelfen könnts.
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße Aurel
 
fko56

fko56

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.21
Registriert
28.12.07
Beiträge
276
Kekse
1.187
Ich kenne Ableton nur oberflächlich aber es sollte wie mit jedem anderen derartigen Programm gehen.

Hat das Interface 2 Eingänge kannst Du auch 2 gleichzeitig aufzeichen. Hat es 8 gehts eben mit 8 usw.

Wie das Interface konfiguriert wird findest Du sicher im Handbuch oder in einem Tutorial im Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zelo01

Zelo01

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.05.21
Registriert
13.01.15
Beiträge
2.118
Kekse
9.010
Aber aufgepasst. Meine Vorredner haben nur von "Eingängen" gesprochen. Bei reinen Audiointerfaces bin ich einverstanden. Es gibt aber Kleinmixer, die zig Eingänge haben, jedoch nur die Stereosumme an den Rechner ausgeben können. Das ist kein vollwertiges Audiointerface, auch wenn es den Anschein macht. Besser die Finger von diesen Mixern lassen, damit ärgert man sich nur rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
A

Aurel81

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.19
Registriert
20.02.19
Beiträge
2
Kekse
0
Ich denke das ich mit den Antworten schon was anfangen kann. Denke auch den Unterschied zwischen Audio interface und Kleinmixer erkannt zu haben.
Vielen Dank..Gibt es von eurer Seite vielleicht eine Empfehlung bezüglich Audiointerface, zB von Nativ Instruments Komplete audio 6?
Liebe Grüße
 
PlanNine

PlanNine

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
28.01.13
Beiträge
486
Kekse
448
Die Komplette Audio 6 ist ok. Ich benutze die seit ca. 4 1/2 Jahren.
Das gute ist das der Asio Treiber multiclient fähig ist. Es können also
mehere Programme gleichzeitig darauf zugreifen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben