Mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen

von RSRocks97, 26.03.16.

  1. RSRocks97

    RSRocks97 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.14
    Zuletzt hier:
    21.05.16
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.03.16   #1
    Hi,

    wie manche von Euch wissen, besitze ich das Behring XENYX X1204USB Mischpult und Garageband. Da ich ein Anfänger im Recording bin, weiß ich jedoch nicht, wie ich mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen kann. Habe beide Mikros (Abnahme Gesang, Abnahme Gitarre) im Mischpult drin, jedoch weiß ich nicht, was ich in Garageband einstellen muss.

    Danke im Voraus!
     
  2. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    24.03.09
    Zuletzt hier:
    11.12.18
    Beiträge:
    5.882
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.857
    Kekse:
    19.192
    Erstellt: 26.03.16   #2
    Ich bezweifle, dass das mit deinem USB-Mischpult möglich ist. Diese verfügen üblicherweise nur über die Möglichkeit, die Stereosumme an den PC zu übertragen, und sind KEIN Ersatz für ein Audio-Interface.
     
  3. Papalapap

    Papalapap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.09
    Zuletzt hier:
    10.12.18
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    270
    Kekse:
    1.115
    Erstellt: 26.03.16   #3
    edit

    k, hat sich wohl erledigt
     
  4. RSRocks97

    RSRocks97 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.14
    Zuletzt hier:
    21.05.16
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.03.16   #4
    Klappt, danke @Papalapap :D Habe n passendes Video gefunden. Funktioniert wunderbar!
     
  5. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.668
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.180
    Kekse:
    17.256
    Erstellt: 26.03.16   #5
    Hallo RSRocks97

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Mit dem Teil gar nicht.
    Das "XENYX X1204USB" gibt nur die komplette Stereosumme raus das heisst die einzelnen Kanäle
    lassen sich nicht in der DAW trennen. Da hast du das falsche Teil gekauft.

    Für sowas ist ein richtiges Interface notwendig.
    Wann hast du das Pult denn gekauft ?. Wenn du noch im 30 Tage MoneyBack liegst, solltest du das
    schleunigst ausnutzen und zurückschicken und dir ein vernünftiges Interface zulegen.
    --- Beiträge zusammengefasst, 26.03.16 ---
    Sicher?....das wäre mir neu :gruebel:....Das Video schaue ich mir aber gleich mal an.

    Normalerweise ist das so, das zwar eine eine weitere Spur logischerweise aufgenommen werden kann,
    aber sich die erste aufgenommene Spur sich mit darauf überträgt und folgedessen beides auf der zweiten Spur aufgenommen wird.

    @Papalapap ....Wo ist der Link auf einmal hin :eek: :D
     
  6. Papalapap

    Papalapap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.09
    Zuletzt hier:
    10.12.18
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    270
    Kekse:
    1.115
    Erstellt: 26.03.16   #6
  7. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.668
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.180
    Kekse:
    17.256
    Erstellt: 26.03.16   #7
    @Papalapap
    Ja, hatte ich schon vermutet.
    In deinem Link werden ja wahrscheinlich (hab jetzt nicht reingeschaut) Tutorials gezeigt, wie
    das "Multitrack Recording" in der Software Garageband vor sich geht.
    Wenn die Hardware dies aber nicht unterstützt, nutzt das alles nix. ;)
    --- Beiträge zusammengefasst, 26.03.16 ---
    Beweise ich will Beweise :rofl:
     
  8. Gast 2356

    Gast 2356 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.15
    Zuletzt hier:
    29.05.17
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    716
    Kekse:
    1.961
    Erstellt: 26.03.16   #8
    Interessant,
    RsRocks97 hat etwas gefunden, was die Hardware gar nicht hergibt.
    Jetzt bin ich mächtig interessiert, wie wir das auch hinbekommen können.
     
  9. Papalapap

    Papalapap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.09
    Zuletzt hier:
    10.12.18
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    270
    Kekse:
    1.115
    Erstellt: 26.03.16   #9
    Tjo, ich bin da auch irgendwie skeptisch aber vlt. schreibt der TE ja noch ein paar Zeilen dazu, wie ers denn nun zum laufen bekommen hat.
     
  10. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.668
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.180
    Kekse:
    17.256
    Erstellt: 26.03.16   #10
    Das würde mich jetzt auch sehr interessieren.
    Ich bin ja auch nicht der Typ, der (in Bezug auf mein Post#5) auf falsche Aussagen beharrt.
    Wenn ich mich mal irre, lasse ich mich auch sehr gerne eines besseren belehren.

    Falls sich @RSRocks97 geirrt hat, wäre es gut, wenn er das hier auch richtig stellt.
    Irren kann jeder mal. Nur, das dass jetzt nicht so stehen bleibt und sich andere dadurch
    verleiten lassen sich etwas zu kaufen, was sich nachher als totaler Fehlkauf herausstellt.

    Aber wie gesagt, ich lasse mich auch immer wieder gerne eines besseren belehren.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. RSRocks97

    RSRocks97 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.14
    Zuletzt hier:
    21.05.16
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.03.16   #11
    Jap, habt Recht. War zu voreilig, habe mich geirrt. Es wird in der Tat nur erklärt, wie man Multitrackrecording in der Software einstellt. Die Hardware spielt da aber nicht mit. Es wird dann in Nachhinein doch alles auf einer Spur aufgezeichnet. Upsi^^ Ist dann ja wohl geklärt. Sorry für die Fehlinfo :D

    Habe es vor 2 Wochen gekauft. Geht also zurück.

    Könnt ihr mir denn ein Interface bis €200 empfehlen, welches mit einem Mac kompatibel ist? Kann auch als Privatnachricht sein, sind ja nämlich grad im Software-Forum^^
     
  12. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.668
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.180
    Kekse:
    17.256
    Erstellt: 26.03.16   #12
    Kein Problem...Hauptsache, es wird halt korrigiert.

    Dann zurück, damit wirst du nicht Glücklich.

    Wenn du mehrere Meinungen dazu einholen möchtest, wäre es dann wirklich besser, dies im richtigen
    Unterforum anzufragen. Ein persönliche Empfehlung von mir, kann ich dir aber gerne mal eben per PN
    schicken.
     
  13. Gast 2356

    Gast 2356 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.15
    Zuletzt hier:
    29.05.17
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    716
    Kekse:
    1.961
    Erstellt: 26.03.16   #13
    Na ja, 2 Spuren sind auch mehrere Spuren.
    Eine nach links und die andere nach rechts geroutet,
    sollte auch auf 2 unterschiedliche Spuren aufnehmbar sein.
     
  14. Totarillo

    Totarillo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.15
    Zuletzt hier:
    20.04.18
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Region Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.03.16   #14
    ... Sorry, falscher Film ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping