Aufnehmen am PC

  • Ersteller dimidimi
  • Erstellt am
D
dimidimi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.14
Registriert
23.01.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an Euch: ich möchte laut Workshop "Einfach Gitarre aufnehmen am PC" eine Aufnahme machen.
Allerdings kann ich nicht finden, wo ich den Preamp hinkopieren soll. C:programme/REAPER/Plugins/FX kann ich einfach nicht finden.
Wer hilft mir weiter??????????????
 
Eigenschaft
 
Wo hast du denn Reaper installiert?
Geh in den Reaper-Installationsordner, da gibts dann einen Ordner namens Plugin und FX
Gruß
alfons
 
Hallo Wodi und willkommen "an Board",

hast Du denn Reaper überhaupt installiert und wenn ja, vielleicht ist der Plugin-Ordner ja nicht an der genannten Stelle, sondern vielleicht in dem User-Ordner,

z.B. C\users\wodi\programms\reaper oder so ähnlich.
 
Der Reaper ist installiert und auch unter "Alle Programme" zu finden, allerdings findest sich b ei den Unterprogrammen nichts mit Plugins?

- - - Aktualisiert - - -

ich würde gern einen Screenshot von "alle Programme" schicken, aber anscheinend klappt das im Forum nicht??

- - - Aktualisiert - - -

wenn der Reaper geöffnet ist und ich die FX-Tastr drücke erscheinen alle Plugins aber es findet sich kein Ordner
 
"Alle Programme" ist nur die Verknüpfung im Startmenü. Schau unter: C:\Programme (x86)\ oder C:\Program Files\
 
Alfons73, Trommler53842, Chaos.Klaus, danke fuer Eure Antworten, ich denke, ich werde auf irgendeinem Weg die gesuchte Datei finden!
 
Der Reaper ist installiert und auch unter "Alle Programme" zu finden, allerdings findest sich b ei den Unterprogrammen nichts mit Plugins?


wenn der Reaper geöffnet ist und ich die FX-Tastr drücke erscheinen alle Plugins aber es findet sich kein Ordner

Na, wenn sich die Plugins aufrufen lassen, sollte es doch funktionieren, oder?
Viele Plugins werden vom Betriebssystem nämlich nicht als installierte Software erkannt, da sie oft nur aus einer einzigen .dll-Datei bestehen.
Und die wird von der DAW dann eben als "Komponente" geladen.

Also bei Dir: Mono-Audio-Spur anlegen, den virtuellen Gitarrenamp als Insert-Effekt laden und loslegen!
 
bei der Suche unter C:\Programme (x86) erscheint Reaper mit folgenden Dateien, aber nicht, wo ich den Preamp hinkopieren könnte:

BradSucks_MakingMeNervous
ColourThemes
 
ich fürchte, Du verwechselst Dateien mit Ordnern.

Mache es doch einfach nochmal sauber von vorne:

Reaper deinstallieren. Neu booten.
Reaper neu installieren und schauen, wo was hin installiert wird.

Dann lädst Du Dir das Handbuch zu Reaper von der Internetseite.
Dort schaust Du nach, welche Ordner von Reaper für die Plugins dienen.
Dann nimmst Du Dein Plugin (vermutlich eine Datei mit der Endung .dll und kopierst sie da hinein.
Anschliessend Reaper starten und ggfs. den Plugin-Ordner neu scannen, falls das Plugin beim ersten Mal nicht direkt erkannt wird.
 
danke, werd ich versuchen
 
alles funktioniert jetzt, nochmals herzlichen Dank an alle Supporter!!!!
 
Na dann kannst Du ja bald vom Westerwald ins Rheinland hineinschallen :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben