Aufnehmen für Anfänger

  • Ersteller suepergirl
  • Erstellt am
S
suepergirl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.08
Registriert
19.09.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hilfe, wer kann mir helfen?! Ich muss einen Kinderchor aufnehmen und dafür das richtige Equipment besorgen. Bloß nichts kompliziertes. Was für Aufnahmegeräte (mit mehreren Mikroeingängen) könnt Ihr mir empfehlen? Das Budget ist leider begrenzt, aber muss ich deshalb auf Kassette aufnehmen? Bin für jeden Tipp dankbar! Mfg
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum!
Was bedeutet "begrenztes Budget" und "mehrere Mikroeingänge" denn in ungefähren Zahlen? Und sollen die Mikrofonspuren getrennt aufgenommen und weiterbearbeitet werden? Möglicherweise reicht ein kleines Mischpult und ein MiniDisc-Rekorder.
 
Hallo Supergirl,
Wenn es eh nur eine einmalige Sache ist kannst Du Dir vielleicht besser Equipment leihen!Oder willst Du regelmäßig Aufnahmen machen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben