Aufnehmen für Anfänger

von suepergirl, 19.09.05.

  1. suepergirl

    suepergirl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.05   #1
    Hilfe, wer kann mir helfen?! Ich muss einen Kinderchor aufnehmen und dafür das richtige Equipment besorgen. Bloß nichts kompliziertes. Was für Aufnahmegeräte (mit mehreren Mikroeingängen) könnt Ihr mir empfehlen? Das Budget ist leider begrenzt, aber muss ich deshalb auf Kassette aufnehmen? Bin für jeden Tipp dankbar! Mfg
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 19.09.05   #2
    Willkommen im Forum!
    Was bedeutet "begrenztes Budget" und "mehrere Mikroeingänge" denn in ungefähren Zahlen? Und sollen die Mikrofonspuren getrennt aufgenommen und weiterbearbeitet werden? Möglicherweise reicht ein kleines Mischpult und ein MiniDisc-Rekorder.
     
  3. verbalhaze

    verbalhaze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.05
    Zuletzt hier:
    2.10.05
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.05   #3
    Hallo Supergirl,
    Wenn es eh nur eine einmalige Sache ist kannst Du Dir vielleicht besser Equipment leihen!Oder willst Du regelmäßig Aufnahmen machen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping