aufnehmen mit di output

von Nilas, 01.03.04.

  1. Nilas

    Nilas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    15.04.11
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.04   #1
    moin!

    hab mir jetzt nen marshall avt 50 gekauft. hinten gibt es einen "Emulated DI Output". jedoch weiß ich nicht, wie es funktioniert und wofür es ist. ich hab ihn mal an meinen pc angeschlossen, doch hör ich nix?
    ?????????????

    was muss ich machen??
     
  2. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 01.03.04   #2
    Also was da bei dir mit dem DI Ausgang los ist weiß ich nicht genau aber normalerweise sollte das gehen. Ist das ne XLR oder Klinkenbuchse? Es wäre möglich, dass das Signal symmetrisch aus dem Amp kommt (möglicherweise auch über Stereo Klinkenbuchse) und die + und - Adern uU kurzgeschlossen sind sodass nichts mehr ankommt.

    Allerdings halte ich von reiner DI Aufnahme nicht besonders viel. Wenn Du nur einen Kanal aufnimmst habe ich mit nem Mikro vor dem Amp bessere Erfahrungen gemacht. DI ist allerdings ganz gut, wenn Du die Möglichkeit hast das DI Signal mit nem Mikrosignal abzumischen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping