Aufnehmen über Alesis Mischpult

  • Ersteller Markus1812
  • Erstellt am
M
Markus1812
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.04
Registriert
10.08.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo
werde mir in den nächsten Tagen die Soundkarte: "M-audio Audiophile Firewire" und das Mischpult "Alesis 16 FXD" kaufen.
Damit möchte ich dann, indem ich den digitalen Ausgang des Mischpults mit dem digitalen Eingang der Soundkarte verbinde, auf meinem PC (mit Cubase) aufnehmen.
Was haltet ihr davon? Soweit ich dass verstanden habe, sollte dies ohne weiteres möglich sein. Hat das schon jemand probiert, oder gibt es dabei Probleme??? Und wie schaut es mit der Qualität aus?
Bin für eure Hilfe sehr dankbar!
Schöne Grüße
Markus
 
Eigenschaft
 
Hat hier keiner irgendwelche Erfahrungen mit diesen Dingen? Wie klingen die Alesis Mischpulte prinzipiell?
 
Nach allgemeiner Auffassung darf ein Pult garnicht "klingen". Mein Mackie sit spitze, da klingt nichts- nur das was reinkommt. ;)
 
ok, dann andere frage. inwiefern beeinflusst das alesis das was reinkommt? und fügt es viel unnützes rauschen hinzu?

achja, und haben die preamps und die onboard effekte eine halbwegs brauchbare qualität?

:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben