Aufnehmen über DI Out des Amps - Signal zu stark

H
HerrLich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.23
Registriert
03.01.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vor kurzem habe ich mir den Tubemeister 36 zugelegt.
Nun möchte ich mich zu Übungszwecken etc. aufnehmen und zwar auch mal Abends ohne die
Nachbarn hier im Mietshaus zu beschallen.

Der Tubemeister hat eine Red Box bzw. ein DI out und so habe ich ihn mit meinem Recorder,
dem BR-900, mittels eines Mikrofonkabels verbunden. Es gibt nur leider ein Problem: das Signal,
was im Recorder ankommt, ist viel zu stark. Bevor ihr es schreibt: ich habe natürlich die
Eingangsempfindlichkeit am Rekorder runtergedreht. Aber selbst wenn ich die Empfindlichkeit
ganz runter regele, scheint das Signal zu stark zu sein (das blinkende rote Lämpchen am Recorder
legt den Schluss nahe). Wenn ich etwas clean spiele, scheppert und kratzt der Sound, der aus den Boxen
oder aus dem Kopfhörer kommt. Den Crunch oder Lead Channel ich so gleich ganz vergessen.

Jetzt habe ich die Vermutung, dass ich evtl. ein Audiointerface brauche, um das Signal "runterzuregeln"
oder ein anderes Kabel. Wie gesagt benutze ich ein Mikrofonkabel.

Habt ihr nen Tipp für mich? Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hi,

das Mikrofonkabel steckt logischerweise im Mikrofoneingang des BR-900? Das ist der Fehler. Mikro bekommt Vorverstärkung, und das ist zuviel für das DI out-Signal.

Anderen Eingang für Line-Level nehmen. Anleitung lesen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben