Aufnehmen über USB Interface, Abspielen über Windows Soundcard

von awahl, 07.10.19.

Sponsored by
QSC
  1. awahl

    awahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.19
    Zuletzt hier:
    14.11.19
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.10.19   #1
    Hallo,
    nachdem ich festgestellt habe, dass Bandmitschnitte mit meinem Behringer X32 Producer und Audacity nicht funktionieren, habe ich jetzt
    (vorerst) Reaper installiert und den Standard ASIO-Treiber ASIO4ALL.

    Aufnehmen funktioniert, nur abspielen nicht. Irgendwie kann ich nicht die Speaker der Windows Soundcard anwählen. Hier die Einstellungen in Reaper:

    upload_2019-10-7_19-51-44.png

    Selbst wenn, wie hier als Ausgänge die X-USB7 und X-USB8 angewählt sind, welches den MAIN-L/R Output entspricht, sollte ich
    zumindest über die PA den aufgenommenen Track abhören können.
    Geht aber nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen?:(
     
  2. smello

    smello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    17.11.19
    Beiträge:
    2.305
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    897
    Kekse:
    7.882
    Erstellt: 09.10.19   #2
    Hat das X32 keinen eigenen ASIO Treiber? Falls doch würde ich den Mal installieren uns es damit probieren.
     
  3. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    16.11.19
    Beiträge:
    3.312
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    580
    Kekse:
    3.765
    Erstellt: 09.10.19   #3
  4. awahl

    awahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.19
    Zuletzt hier:
    14.11.19
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.10.19   #4
    Habe ich schon probiert, ohne Erfolg
     
  5. ian o field

    ian o field Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.12
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    707
    Erstellt: 10.10.19   #5
    Wie sieht denn dein Routing auf dem X32 aus? Für mich sieht das so aus, als ob du die Ausgänge 7 und 8 gewählt hast, welche aber nicht den Hardware-Outputs des Mixers entsprechen. Wahrscheinlich hast du das X32 als 16x16 oder 32x32 Audio-Interface konfiguriert, was bedeutet, dass du entsprechend viele Ein- und Ausgangskanäle hast. Das hat noch nichts darüber zu sagen, wie dein Mixer konfiguriert ist.

    Du kannst z.B. als Ausgänge in Reaper 1 und 2 wählen. Danach musst du am X32 als Aux-Input oder als Channel-Input die Card-Input auf Kanäle am Mixer routen, und diese wie einen normalen Channel behandeln und den Fader hochziehen. Diese Konfiguration ersetzt sozusagen einen echten Kanal durch einen der USB-Interface Karte des X32. Damit kommen die Sounds aus deinem Rechner per USB in den "Card-Input" und somit in deinen Mixer.

    Das folgende Video erläutert das Routing des X32 mit Reaper. Das könnte dir eventuell helfen.



    Cheers,
    Ian
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping