Aufnehmen und Guitar Pro !?

  • Ersteller str4nger
  • Erstellt am
S
str4nger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.10
Registriert
11.08.04
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo !!!

ICh habe einen Roland CUbe 15 den ich an meinem Line In am Computer angeschlossen habe.

Ich würde jetzt gerne mit Guitar Pro etwas aufnehmen. Also die Gitarrenspur muten und dann mit dem Bass und dem schlagzeug von guitar pro zusammen spielen und dieses am Pc aufnehmen. Wenn ich das aber mit dem standart audio recorder von Windows aufnehmen möchte, höre ich wenn ich etwas aufgenommen habe nur das was am line in ankommt bzw. meine gitarre.

Wie kann ich die GuitarPro Bass und Schlagzeug spuren und meine Gitarre zusammen aufnehmen??


MFg
 
Eigenschaft
 
??? kann man mit guitar pro aufnehmen? das is doch nur zum tabben..

such mal nach audacity, mehrspurrecorder..
 
Soweit ich weiß kann man nur von einer Quelle aufnehmen, d.h. du musst deine Gitarre und den Backing-Track erstmal getrennt aufnehmen.

Folgendes ist z.B. möglich:
Du lässt den Track in GP laufen, spielst dazu und nimmst gleichzeitig deine Gitarre mit einem Programm (zb. Audacity, Kristal,...) auf. Dann stellst du irgendwo bei der Windows-Systemsteuerung-> Audioeigenschaften ein, dass dein PC-Sound (was aus den Boxen kommt) aufgenommen werden soll. Du lässt dann also GP nochmal alleine laufen und nimmst das auf. Dann kannst du z.B. in einem der oben genannten Programme beide Spuren übereinander legen und das ganze als ein Track exportieren. Fertig.

Je nach Programm kannst du auch noch einige Sachen editieren oder Effekte drüber legen.
 
Nein, du kannst auch beides gleichzeitig aufnehmen.
Und zwar musst du dafür folgendes tun:

In den Lautstärke Einstellung deiner Soundkarte musst du den LineIn Eingang auf laut stellen (so dass du deine Gitarre über die Boxen hörst).

Dann muss du bei den Aufnahme Einstellungen als Aufnahme Geärt "What you hear" nehmen (so ist es jedenfalls bei Creative Karten, bei anderen heißt die Einstellung evtl. anders)
Nun kannst du das ganze auch mit dem Windows Recorder aufnehmen (ich würde aber Audacity vorziehen, ist Freeware, einfach mal googeln).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben