Aufnehmen und Mikros

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Hallöle,

ich bin auf der Suche nach einem Powermixer o.Ä. um Gitarren und Mic spuren aufzunehmen.
Desweiteren suche ich Mikro sowie Ständer und Box, die was taugen.
Preis ist so ungefähr 300€ insgesamt.
Ich kenn mich da nicht so aus also wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand was gescheites in der Preisklasse empfehlen kann.
Wenns das falsche Forum ist, bitte verschieben. ^^

Gruß,
Death
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Death,

Recordinganfragen passen besser in das Recordingforum. Frag einen Mod, dann wird das hier verschoben.
Sicherlich brauchst du zum Aufnehmen keinen Powermixer, der wird wenn überhaupt nur für Live-Aktivitäten gebraucht, sondern eher ein Interface. Abhängig von Anzahl der gleichzeitig aufzunehmenden Spuren, deinen Klangerwartungen und deinem Budget gibt es da diverse Möglichkeiten.
Aber dazu wirst du im Recording-Sub bestimmt gute Beratung bekommen.

Für die Mikrofrage gibt es auch ein extra Sub. Und für welchen Einsatzzweck willst du die Box haben? Ein paar mehr Details wären hilfreich.
Alles zusammen für 300€ wird aber kaum klappen. Das ist schon jetzt erkennbar.

Gruß, mHs
 
Moinsen!

Da es ja vermischt ist und Boxen auch gesucht werden, kann man es aber auch in der PA Ecke belassen. Ich gehe mal davon aus, das Recording nicht im Vordergrund steht!

Einige Fragen habe ich da aber schon noch. Was ist alles schon vorhanden? Warum muß es ein Powermixer sein? Wieviel Kanäle muß das Mischpult denn haben, also wieviel Gitarren und Gesänge gehen denn da rein? Was soll sonst noch an das Pult?

Achso und 300 Steine für Mixer und Box ist definitiv zu wenig!
Gute Stative gibts bei K & M! Wenn es nicht ständig on the Road ist, dann taugen auch die Hauseigenen MSA Produkte!


Greets Wolle
 
Hallo,

danke schonmal für die antworten.