Aufstieg in die Oberliga, elche Becken sind für den aufstieg am betsen

  • Ersteller tamaterminator
  • Erstellt am
hab mal ein becken im internet gekauft und vorher anzuhöhren... RIESEN FEHLER!!!
also immer testen... und viel testen... nicht nur 1,2 mal draufhauen;)
 
Paiste 2002 !!!!!!!!
seit 40 jahren ein waahsinsssound.
Teste die mal umbedingt.
 
hab mal ein becken im internet gekauft und vorher anzuhöhren... RIESEN FEHLER!!!
also immer testen... und viel testen... nicht nur 1,2 mal draufhauen;)

An sich richtig, aber Du kannst ja nicht 10 Becken nehmen und ne halbe Stunde draufhauen auf jedes einzelne, die meisten Verkäufer sind da eher empfindlich(was die Sache freilich nicht richtig macht).

Aber generell vorher anhören ist natürlich 100% richtig...

Vielleicht mal in nem Laden durch den Beckenwald streifen und mal rausfinden, was eigentlich gefällt und dann ggf. gleich mitnehmen, den Rest dann mal gebraucht kaufen und probieren und bei Nichtgefallen ohne nennenswerten Verlust(wenn überhaupt) wieder verkloppen...
 
aber Du kannst ja nicht 10 Becken nehmen und ne halbe Stunde draufhauen

Das kann man so nicht stehen lassen.

Wenn ein Kunde den Laden betritt, schätzt man als Verkäufer wohl erstmal den Typen ein. Wenn man ihm zutraut, daß er mitteleuropäische Umgangsformen beherrscht, das Eigentum an den Becken respektiert, und die Becken zerstörungsfrei testen, und dann auch in DIESEM Laden kaufen wird, dann lässt man ihn ran. Sonst eher nicht.

Dabei sei mal vorausgesetzt, daß der Laden nicht von irgendwelchen Vollhonks betrieben wird.

Der Schlagzeugladen meines Vertrauens in München (Troyan Instrumente) lässt vertrauenswürdige Kunden auch im Keller-Showroom ohne jede Beaufsichtigung ne Stunde lang alleine testen. Vielleicht ist dieser Laden in der Minderheit, aber es hat dazu geführt, daß ich fast alle meiner Becken dort gekauft habe.
Standardprozedur: Alle notwendigen eigenen Becken einpacken, zum Laden fahren, dort an ein Schlagzeug hängen, andere Becken wahlweise dazu, testen, nachdenken, entscheiden, einpacken, mitnehmen, auspacken, freuen :)
 
Das kann man so nicht stehen lassen.

Wenn ein Kunde den Laden betritt, schätzt man als Verkäufer wohl erstmal den Typen ein. Wenn man ihm zutraut, daß er mitteleuropäische Umgangsformen beherrscht, das Eigentum an den Becken respektiert, und die Becken zerstörungsfrei testen, und dann auch in DIESEM Laden kaufen wird, dann lässt man ihn ran. Sonst eher nicht.

Dabei sei mal vorausgesetzt, daß der Laden nicht von irgendwelchen Vollhonks betrieben wird.

Der Schlagzeugladen meines Vertrauens in München (Troyan Instrumente) lässt vertrauenswürdige Kunden auch im Keller-Showroom ohne jede Beaufsichtigung ne Stunde lang alleine testen. Vielleicht ist dieser Laden in der Minderheit, aber es hat dazu geführt, daß ich fast alle meiner Becken dort gekauft habe.
Standardprozedur: Alle notwendigen eigenen Becken einpacken, zum Laden fahren, dort an ein Schlagzeug hängen, andere Becken wahlweise dazu, testen, nachdenken, entscheiden, einpacken, mitnehmen, auspacken, freuen :)


Ah, ein Münchner, ja, beim Troyan kann man den ganzen Tag verbringen ohne daß die einem das Gefühl geben, wann man endlich durch ist, die sind alle dufte, die 3 Kerls!

Ich habe das ja auch nicht pauschal auf 100% der Geschäfte bezogen, ich schrieb ja auch "...die meisten Verkäufer...";)

Aber ich habs halt auch schon öfters anders erlebt oder erzählt bekommen, ich mein, bin eh der Meinung, daß das ja kein Ding sein DARF.

Gut, wenn einer jede Woche kommt, ne Stunde rumklöppelt und nie was kauft, klar, aber sonst sind die da schon teilweise recht dünnhäutig...
 
Da sind die Verkäufer aber auch zu verstehen. Wenn irgendwelche Fuzzis kommen, stundenlang sinnlos auf die Becken eindreschen und dann doch nix kaufen, wäre ich als Verkäufer wohl auch ein wenig genervt. Das dürfte aber wohl eine Minderheit sein.

Sicher ist es immer gut schon vorher eine Art Auswahl zu treffen und sich klar zu sein, was ich eigentlich suche. So grenze ich das Ganze schon mal ein und muss nicht zwanzig Becken anspielen sondern vielleicht nur 5. Da kann ich mir dann auch Zeit nehmen und die Entscheidung sollte nun nicht mehr allzu schwer fallen.
Es bringt auch nix unzählige Becken anzuspielen, am Schluss kann man sie eh fast nicht mehr unterscheiden. :rolleyes:
 
Der Schlagzeugladen meines Vertrauens in München (Troyan Instrumente) lässt vertrauenswürdige Kunden auch im Keller-Showroom ohne jede Beaufsichtigung ne Stunde lang alleine testen. Vielleicht ist dieser Laden in der Minderheit, aber es hat dazu geführt, daß ich fast alle meiner Becken dort gekauft habe.
Standardprozedur: Alle notwendigen eigenen Becken einpacken, zum Laden fahren, dort an ein Schlagzeug hängen, andere Becken wahlweise dazu, testen, nachdenken, entscheiden, einpacken, mitnehmen, auspacken, freuen :)[/QUOTE]

dort habe ich früher immer gekauft^^
 
also als ich das letzte mal bei Just Music in hamburch war, da hab ich mir 2 splash's gekauft, ich glaub ich war so 3 stunden im beckenwald und hab rumgeklimpert, das hat auch niemanden gestört, allerdings waren die ganzen becken in einem eigenen raum und so ging das denke ich auch klar.

Die haben jetzt aber umgebaut, jetzt weiß ich nicht mehr wie es da ausschaut, aber morgen fahre ich mal wieder hin und werd mir mein 502er ride ersetzen und gucken was ich noch so interessantes an effektbecken finde.....ich freue mich schon 600qm Drums :D

die verkäufer dort waren eigentlich auch alle echt freundlich, also ich würde durchdrehen, wenn den danzen tag über mir ca. 10 E-Sets stehen und irgentwelche Idioten oder kinder auf die Sets einprügeln, (die decke war nicht dick und es war auch anch unten hin offen, man hats also die ganze zeit gehört)

also es sollte normaler weise kein problem sein becken einfach so anzuspielen, wenn du willst kannst du auch teilweiße A-Sets einfach anspielen.
Aber lass dir zeit, damit du auch das findest was dir gefällt
 
Ja genau nimm die Zultans die sind super ! Bei den Rockbeats aber musst wahrscheinlich 5 Jahre warten bis die Musik-Service Fritzen wieder eine Lieferung von 10 Stücken kriegen! DANN HÄTTEST DU SOZUSAGEN EIN STUDIUMSABSCHLUSSGESCHENK;-)
 
Leider muß ich dich noch mehr verunsichern. In den Laden gehen, testen, kaufen und zufrieden sein - ist nicht! Zumindestens geht es mir so seit einigen Jahren. Heut noch zufrieden - morgen schon betrübt. Ob ein becken wirklich passt, merkt man leider erst, nachdem man es bei diversen Proben und Livegigs gespielt hat. Und es hängt auch von der Musik ab, die man spielt (und das kann sich bei Auflösung einer Band sehr schnell ändern).
Gebe also erstmal nicht zuviel Geld aus (teuer ist auch nicht immer besser). Ich würde im Laden einige Becken testen, um einen generellen Überblick zu bekommen und würde dann auf dem Gebrauchtmarkt nach den )hoffentlich gefundenen) Favoriten Ausschau halten. Bei Becken ist es wie mit dem Neuwagenkauf (einmal Tür auf und zu - 5000 € Wertverlust).
War es doch nicht das richtige Becken, so hält sich der Verlust in Grenzen.

Noch ein Wort zu den Leuten, die dir hier die Paiste 2002 Becken anpreisen: 2002 Becken sind mit Sicherheit nicht schlecht, aber solltest du mehr auf den Sound von B20 Becken stehen, bringen dir 2002er nichts (2002 = B8 Bronze). Zwischen beiden Bronzetypen liegen Welten - wobei keine der beiden besser ist als die andere, nur eben anders.
Finde deinen Typ.
 
absolut richtig,was hammu schreibt...

seit jahren hab ich ein kleineres beckenkaufproblem[chen]...
das becken muss halt perfekt sein und das kann man einfach beim anspielen [was selten mehr als "ping ping" ist] im laden nicht herausfinden! Never,sorry...

kann mich da nur hammu anschliessen,das becken muss proben,gigs überstehen,es muss zum sound passen,und auch zu den songs....

das ist ne echt schwierige sache-ich suche z.b.immer noch das perfekte ride für mich...:rolleyes:


grüsse bece
 
Das ist der Grund, wieso ich immer gebraucht kaufe. :)
 
also ich war heute bei just music und die haben bestimmt 100 rides^^
aus den 100 haben mir 2 echt gut gefallen, ich habe 3 stunden geklimpert. würde der preis dadran stehen hätte ich nuc eins gefunden.
ich habe einmal ein Meinl byance Ping ride gefunden und ein sabian vault artisan.....das vault kostet 500€ also fällt das wohl weg, habe es und das meinl 344€ das is noch im rahmen....ich habe mir dann noch ein Zildjian K-Custom bestellen lasse und werde nächste woche mal auschecken welches der drei es sein soll, wenn es allerdings das sabian sein soll habe ich ein problem ;)

also DAS ride zu finden ist nicht einfach, ich hoffe mal das das bei dem Zildjian noch so ist wie in rendsburg, anspielen und sofort denken GEIL :D
das würde mir die entscheidung einfacher machen, aber für rides geh aufjedenfall testen fahren, denn da klinnt jedes anders selbst aus der gleichen serie
 
In Sachen Rides gefallen mir die Masterwork in letzter Zeit ziemlich gut. Vor allem die Jazzmaster und Jazzpointer finde ich nicht schlecht. Preislich sind sie auch noch bezahlbar. Ich stehe halt auf den eher jazzigen (fauchig, trashigen) Ridesound. Für tamaterminator ist das wohl eher nix, wenn ich so seine Musikrichtung anschaue.
Aber bei Masterwork gibt es ja noch mehr Serien, da dürfte auch was für die härtere Gangart dabei sein. Vielleicht die Custom Pointer bzw. die Sehhar Serie. Einen Blick bzw. Soundtest sind sie allemal wert.
 
Masterwork...härtere Gangart? NATURAL, oder gebraucht(weil Auslaufmodell) Alesta!!!!
 
also bei amptown waren ziehmlich viele, eher fast alle fauchige becken, ich kann mich daran errinnern das das Zildjian k-custom recht definiert war und einen klaren sound hatte, also auch mal versuchen anzuspielen. das ganz einfach Custom , nich dark oder so
 
Jo, Zildjian K custom is heavy,...geht vor allem bei ebay verhältnismäßig günstig her. Immer so um die 140 - 150 Euros...
 
Hy, hab mein Set nochmals Überprüft und noch ein Zildjian A Costum 16" Medium Crash, hab das als austausch für ein ZBT Rockcrash erhalten, in welcher Liga spielt dieses!!!
 
Hy, hab mein Set nochmals Überprüft und noch ein Zildjian A Costum 16" Medium Crash, hab das als austausch für ein ZBT Rockcrash erhalten, in welcher Liga spielt dieses!!!

Hey
Ist doch völlig egal in welcher Liga es spielt, hauptsache es gefällt dir :great:
Falls du dennoch wissen willst in welcher "Liga" es spielt, (ich geh mal davon aus, dass du mit Liga, Preisklasse meinst), kannst du es einfach mit anderen 16" Becken vergleichen.
Dazu gehst du einfach auf Musik-Service.de oder Thomann.de und suchst danach.:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben