Wie findet ihr diese becken?

Tach!

@tt

Der Hersteller heißt UFIP!
Nix für ungut!;)

Gruß

T-Bone
 
Wuerdet ihr bitte mal richtig lesen was ich geschrieben habe? Danke.

Ausserdem haut er aufs Ride, am besten holt ihr euch die DVD selbst, ich musste echt lachen.:D
 
@loli

Ich glaube auf der ´Some Kind Of Monster´ DVD war es, hat Lars Ulrich auf seinem Ridebecken zusätzlich noch ein zweites Becken befestigt, ich denke ein Crash.
Das Ganze ergibt dann, ich nenne es mal, Zizzle-Sound!

In diesem Sinne:
Jizzl for dizzle televizzle!
;)

T-Bone
 
loli.. schrieb:
Beim Ulle laufen aber etliche Effekte drueber, also nie auf den Sound vom Ulrich trauen.:D
Das mag so sein..
tt~ schrieb:
Wären wir also wiedermal beim guten alten Ulle! :redface:
loli.. schrieb:
Wuerdet ihr bitte mal richtig lesen was ich geschrieben habe? Danke.
Ausserdem haut er aufs Ride, am besten holt ihr euch die DVD selbst, ich musste echt lachen.:D
Es spielt hier eigentlich gar keine Rolle.. Wohin soll die Auseinandersetzung hier denn schlussendlich führen?
T-Bone schrieb:
@loli
Ich glaube auf der ´Some Kind Of Monster´ DVD war es, hat Lars Ulrich auf seinem Ridebecken zusätzlich noch ein zweites Becken befestigt, ich denke ein Crash.
Das Ganze ergibt dann, ich nenne es mal, Zizzle-Sound!
Ich wusste man hätte schon viel früher einen Lars Ulrich-Thread eröffnen sollen! :rolleyes:
Könnten wir bitte beim Thema bleiben? Der Threadstarter hat ein Problem und fragt nach Rat. Denn allzuviele, schlaue Hinweise und Hilfen kann ich hier in diesem Thread leider noch nicht lesen! :redface: Danke!

Lim
 
Ich will sagen, das wenn ihr euch zB ein Z-Custom China kauft das der Herr Ulrich spielt, es garantiert nicht so klingt wie das vom Ulrich, weil bei ihm Effekte drueber laufen, also will ich sagen, das ihr daran nicht hoeren koennt wie das Becken klingt, am besten testet ihr selber.:great:
 
die frage, welche becken man am besten wählt ist sehr schwer. am besten ist: wenn du weitere becken zu deinem set kaufst: guck, welchen charakter deine besherigen becken haben. sie sollten dern anderen ähneln.

wenn du komplett neue becken kaufst: geh am besten in einen laden, wo du welche anspielen kannst, denn es kommt auf die musik an, die du machst und auf deinen gschmack.

zu deinen vorschlägen: würde ich nur die dark crashs und das 17" medium aus der zildjian k-custom serie empfehlen. die haben einen sehr angenehmen, warmen sound, passen in viele musikrichtungen rein und sie werden auch von vielen großen drummern in den unterschiedlichsten musikstilen gebraucht.
wenn du metal machst, geht das 17" z-custom auch. ist sehr aggresiv und verdammt laut. hab selber die 18" variante. bin recht zu frieden.

empfehlen würde ich drummern (die zildjian-becken fahren) immer die a-serie. die hat einfach alles. sie ist so eine art universalbecken. passt in noch mehr musikstilen rein, als die k- serie. hat power, hat volumen, charakter.
 
loli.. schrieb:
Ich will sagen, das wenn ihr euch zB ein Z-Custom China kauft das der Herr Ulrich spielt, es garantiert nicht so klingt wie das vom Ulrich, weil bei ihm Effekte drueber laufen, also will ich sagen, das ihr daran nicht hoeren koennt wie das Becken klingt, am besten testet ihr selber.:great:


loli...mal nebenbei erwähnt. Es GIBT KEINEN STUDIOEFFEKT der dir nen Ridesound innen Splashsound zaubert. Womit soll man das veranstalten? Mit nem Gereverbten Phaser an zwei Flangern mit extra Kompressor dran? Oder doch n Stereo Chorus der 2 Rotarys Parallel durchläuft um am ende in nen Phaseshifter zu laufen? Also immer schon locker bleiben und ned viel labern. Das einzige was man machen könnte ist n Sample nehmen aber da müsste er schon aufm Pad spielen oder sein Ride "triggern". Da ich ebenfalls die St.Anger Rehersal DVD besitze und sie heute schon 2 mal gesehen habe und immer noch keinen Splashsound auf den Ride Passagen gefunden habe sag ich mal pauschal n paar Möglichkeiten auf:
1. Dein Splash klingt total scheisse
2. Du hast keinen Schimmer wie ein Splash klingt
3. Du hast kein anständiges Ride Becken
4. Du versuchst einen auf Experte zu machen damit du deine 800+ Posts irgendwie rechtfertigen kannst

Sei es wie es ist. Man kann sowieso nie an ner Studio CD sagen was das TATSÄCHLICH für ein Becken ist/war. Und Hersteller/Artist-Profile stimmen eh so gut wie nie oder nur teilweise.

Recht haste trotzdem...innen Laden rennen und testen.
 
Nix von 1-4.
Das Becken wird die ganze Zeit gecrasht (Zildjian K DARK Ride) und klingt seeehr hell bis gar nicht... Splash war vllt ein bisschen uebertrieben, aber das Ride klingt nicht im geringsten nach Ride, kein Wunder wenn ers nur Crasht und dann klingt das auch nur so ganz kurz... Wenn ich ein Ride crashe klingt es sehr lang.

Vielleicht liegt der Zauber ja in seiner Schlagtechnik.:D
 
Mal nebenbei, ich sehe beim Setaufbau vom Herrn Ulrich überhaupt nirgends ein Z-Custom China wie das ein anderer in diesem Thread als Link angegeben hat! Hier kannst du nochmals nachschauen... Sein China, welches er spielt gehört in die FX-Serie, welche überhaupt nichts mit den zs zu tun hat! Und übrigens: Total-Zustimm @ Hern Diezel zu seiner Theorie mit dem Studio-Fake!

Lim

Link: http://www.zildjian.com/EN-US/products/default.ad2?catalogID=1013&typeID=13
 
hallo zusammen
hört auf mit dem gestreite (!)
bevor ihr euch hier deshalb noch gegenseitig die köpfe ausreißt^^

ernie_dua@
ich will mein b8 satz(wie oben/letzte seite gesagt) mit nem crash erweitern
ich spiel aber net nur matel sondern au so rock und matel "abwechselnd"
ich geh morgen ins soundland (fellbach) un teste mla an^^
also weiß ich jetzt ja nen paar serien:)
danke für die antworten

nochmal zu ulle:
das china von dem
ich mein net das des beim st.anger video rechts "oben" hängt
sondern des wo er bei rock am ring 03 da hatte wo "normal" das ride hängt
also soooo viele efekte weden live ja net drübergehen
nich das ihr das verwechselt^^
aber beim video is mir der ridesound au schon aufgefallen
mfg

tt~
 
Also das war mal exzellent rausgeredet loli...dass muss ich dir lassen.
Anyways...
Der Ulrich spielte von 96/97 bis zur S&M DVD 2 Chinas.
18" Oriental China Trash
20" Z Custom China Boy
20" A Custom Ping Ride (obwohl überall A Avedis Ping Ride steht)
Bei St.Anger isser dann Phasenweise von diesem Setup zu EINEM
20" Oriental China Trash übergegangen
RaR '03 wiederum Konfig wie oben auch...allerdings komplett OHNE Ride

Das Ride bei der St.Anger Rehersal DVD ist ein 22" K Custom Dark Ride
Wie dem auch sei...dass man das dunkel rauschende angecrashte Ride nicht hört liegt entweder daran dass bei denen im Proberaum 150db sind oder dass es eben durch die schnellen 8tel nicht so präzise und deutlich rüberkommt. Hell klingt da beim besten willen NIX.

Aber wenn du dein B8 Set erweitern willst rate ich dir einfach mal dein vorhandenes 16er Crash mit zu nehmen und parallel zu testen. Passen würde ein 18er (Weil ROCK'N'ROLL baby...:D ). Trotzdem würde ich dir zu nem höherwertigen Becken raten. Da haste auf lange Sicht mehr Spass dran und kannst bei Ebay noch n gutes Stück vom Kaufpreis zurückholen falls du mal kein Bock mehr drauf hast.

Alles in allem...
Nicht mehr Streiten...nicht mehr über Ulrich und angebliche Effekte reden (jeder andere machts genau so)...am Thema bleiben...und Spass haben beim Becken testen:great:
 
:rolleyes: Ich hab mich nicht rausgeredet.(Hatte ich zumindest nicht vor :D)
Von mir aus ist es auch nicht hell, ich werds mir demnaechst nochmal anschaun, dann sag ich nochma Bescheid.... vllt hast du auch Recht, ist schon laenger her....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben