Aus einer Esp ltd ex50 etwas Gutes machen!

von der verarbeitung ist bei allen modellen nicht viel um ich würde die nehmen die dir am meisten zusagt und wieso müssen es emg sein, duncan sind auch spitze und gibts momentan oft sehr günstig in bundles angeboten
 
nein, in meinem fall eben nicht, weil ich erst im januar genügend geld habe, 80 euro hin oder her ;)
80 Euro sind 80 Euro. Das sind immerhin fast 12% des Preises der 400er Ex..
Soviel verdient man in regulären 400 Euro (Ferienjobs) nicht an einem 10h Tag..
Ach aber wem erzähl ich das.. Geh' arbeiten dann weißt du wenigstens woher
das Geld kommt und brauchst nicht ständig faul auf nicht verdientes Geld von
Geburts- und christlichen Feiertagen hoffen. So kommt man auch weniger auf
dumme Gedanken wie die, Spanplatten mit teueren Pickups aufwerten zu wollen.
Kannst mir aber auch gerne was überweisen. 80 Euro hin- oder her..
Sorry, dass ich so offen bin.
 
80 Euro sind 80 Euro. Das sind immerhin fast 12% des Preises der 400er Ex..
Soviel verdient man in regulären 400 Euro (Ferienjobs) nicht an einem 10h Tag..
Ach aber wem erzähl ich das.. Geh' arbeiten dann weißt du wenigstens woher
das Geld kommt und brauchst nicht ständig faul auf nicht verdientes Geld von
Geburts- und christlichen Feiertagen hoffen. So kommt man auch weniger auf
dumme Gedanken wie die, Spanplatten mit teueren Pickups aufwerten zu wollen.
Kannst mir aber auch gerne was überweisen. 80 Euro hin- oder her..
Sorry, dass ich so offen bin.

stimme voll und ganz zu spar lieber die kohle und kauf dir die explorer oder andere klämpfe die dir taugt, als für das brett da 80€ oder mehr zu investieren, lohnt sich nur geringfügig
 
80 Euro sind 80 Euro. Das sind immerhin fast 12% des Preises der 400er Ex..
Soviel verdient man in regulären 400 Euro (Ferienjobs) nicht an einem 10h Tag..
Ach aber wem erzähl ich das.. Geh' arbeiten dann weißt du wenigstens woher
das Geld kommt und brauchst nicht ständig faul auf nicht verdientes Geld von
Geburts- und christlichen Feiertagen hoffen. So kommt man auch weniger auf
dumme Gedanken wie die, Spanplatten mit teueren Pickups aufwerten zu wollen.
Kannst mir aber auch gerne was überweisen. 80 Euro hin- oder her..
Sorry, dass ich so offen bin.

woher das geld für den emg herkommt weiss ich, da ich den durchs prospekte austeilen finanziert hab ;)

und du verstehs meinen standpunkt nicht, natürlich sind 80 euro viel geld, das man nicht einfach wegwirft :screwy:. aber ich habe , erst im januar geld für eine (vernünftige) neue gitarre beisammen.... diese zeit wollt ich einfach mit dem emg überbrücken....
natürlich kommt der emg in meiner "spanplatte" nich voll zur geltung, aber er hat schon einen drastisch besseren sound und viel weniger störgeräusche, als der alte billig humbucker - trotz des aghatis korpus....
und es tut mir leid, dein bild über meine spanplatte in frage zu stellen, aber ich komme mit ihr im momment gut aus, da der hals super bespielbar ist, sie sehr stimmstabil und gut verarbeitet ist, und jetzt sogar noch nen rellativ guten sound....
 
Ja das Problem ist nur ich hab momentan noch keine Aussicht auf nen Ferienjob, und die 600 € hab ich dann selbst Weihnachten noch nicht...
 
Man kann's auch so sehen: Man kann den Tonabnehmer später auch in die neue Gitarre einsetzen - ist ja net so, dass, wenn man einen HB kauft, dass der für immer in der schlechten Gitarre drinstecken muss.

Beispiel: Wenn ich mir jetzt einen Seymour Duncan SH-6 für meine Spade Strat-Kopie hole, könnte ich ja, sobald ich die PRS gewinne (*lol*), eben diesen wieder aus der Billiggitarre rausholen und in die PRS einsetzen, beispielsweise dafür den aus der PRS in die Spade oder den, der vorher drin war zurück oder ich könnte eine HSH-Gitarre draus machen. XD

Also das würde ich jetzt nicht als DAS Problem sehen, wenn sich jemand bessere PUs einbauen will (und geplant ist, eine bessere Gitarre zu kaufen).
 
die frage ist nur, ob ein neuer PU wirklich den soundunterschied bringen wuerde. ich bezweifle das... vor allem wenn man hi-gain spielt, macht es kaum einen unterschied ob du nun nen PAF oder einen emg in deiner klampfe hast. den unterschied koenntest du warhscheinlich mit einem leichten drehen am verstaerker kompensieren. und heutzutage sind auch die wirklich billigen PUs fast ausnahmslos gewachst und einstreuungssicher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben