Dean Korea/Amerika gleich wie LTD/ESP ?

  • Ersteller Masterff
  • Erstellt am
Masterff
Masterff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.13
Registriert
12.08.09
Beiträge
1.113
Kekse
619
Hallo
da ich mit der anderen Idee fast abgeschlossen habe (Bach etc. obwohl ich wenn ich eine gebrauchte gute V finde es trotzdem machen werde),habe ich mir nun die Amott Dean angeschaut.
Die entspricht so ca. der Idee die ich hatte (SH8 und ein anderen Pickup in die Bach).
Nun habe ich aber gesehen, dass die weiße Dean Amerika 3000€ kostet und die andere Korea 1000€.
Ist das also das selbe wie ESP/LTD?
 
Eigenschaft
 
Könnte man so sagen.
LTD ist das Brand welches ESP für seine günstigeren Modelle nutzt, wie auch Gibson mit Epiphone.
Dean hat eben kein "Billigbrand" sondern verkauft auch die günstigeren Gitarren als Dean.

In wie fern man die Qualität vergleichen kann kann ich dir nicht sagen, nur das auch aus Korea tolle Gitarren kommen(z.b. meine PRS SE)
 
Mittlerweile baut Korea auf einem ganz anderen Level, als wie noch vor 6-7 Jahren; schau dir nur mal die SEs von PRS an! Klar werden einige sagen, es sei Spielzeug verglichen mit einer USA PRS, aber das ist totaler Quatsch. Sicherlich bekommst du für 1000,- mehr ein irgendwo "besseres" Instrument (was aber auch noch nicht einmal unbedingt immer der Fall ist...), aber nichtsdestotrotz sind die SEs solide und gutverarbeitete Gitarren!
Gleiches gilt für ESP/Ltd.
Im Grossen und Ganzen gesehen bauen USA und Japan auf etwa einem Qualitätslevel.
Bei China, Indonesien usw. ist das halt so eine Sache: Die Squier CVs und andere Serien (aus China) sind fantastische Strats, welche keine Scheu zu haben brauchen mit einer Highway Strat verglichen zu werden. Auf der anderen Seite kommen wirklich einige schlechte Geschichten aus China.
Ibanez z.B. hat ganz tolle günstige Gitarren (GIO-Serie) im Programm.

Man sollte sich einfach mal die jeweiligen Gitarren anhören und sie richtig vergleichen.

Man kann aber sagen, dass man mit ca. 1000,- es schwer haben wird, eine "schlechte" Gitarre zu bekommen.

Spiel doch einfach mal die beiden Gitarren an und bilde dir dein eigenes Urteil, ob es der Mehrpreis gerecht wird, die USA zu kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben