Aus feuchten Kellern

  • Ersteller wawawii
  • Erstellt am
W
wawawii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
119
Kekse
0
... stammt der Drumsound dieses Songs. Liegt 7-spurig vor.
Bass und Gitarre aus dem POD.



Was sagen Eure neutraleren Ohren dazu?
 
Eigenschaft
 
Ich würde die Bassdrum etwas schlanker machen (so 100 - 200 Hz absenken) und vielleicht etwas die Resonanzfrequenz anheben, dass die ein wenig Fett untenrum bekommt und im oberen Bassbereich etwas Luft ist.
 
Hi, Jo mit der Kickdrum passts irgendwo noch nicht so ganz...
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass rechts leicht lauter ist als links, da die hauptarbeit der Gitarre von Rechts kommt, links aber kein gleichwertiges Pendant existiert.

Ansonsten echt schöner Sound, gefällt richtig gut!

So Far...

Laguna
 
Hi,

finde die Snare hat einen zu dünnen Klang. Mach sie etwas fetter, gib ihr mehr Fleisch. Stell dann auch gleich den Kompressor für die Snare neu ein damit sie etwas länger nachklingt. Oder versuch mal der Snare einen eigenen Hall zu geben z.B. einen Gated Reverb.

Die Bassdrum ist bei ihren leisen Schlägen ab der 8. Sekunde unrhythmisch. Schneide die Schläge aus und verschiebe sie richtig auf die Zählzeiten.
 
ah cool, es gab ja antworten! vielen dank! werde ich beim mischen berücksichtigen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben