[Shouten] Vom feuchten zum trockenen Fry

  • Ersteller Gerousis
  • Erstellt am
kann man glaub ich gar nicht mal richtig sagen, weil der kehlkopf beim trockenen ziemlich im hals verschwindet :D
aber es fühlt sich natürlich so an wenn man dranfasst
 
also ich mache glaub ich nur trockenes fry... mit dem kann ich aber auch pigsqueals machen.. aba nicht growlen... das kann man ja mit feuchtem fry... ich find nirgends etwas was das feuchty fry bzw die technik erklärt... währ super wenns i wer mal probiern würd
 
pig squeals? oO
also entweder machst du keine richtigen, oder nich trockenes fry :D
 
doch, mit trocknem fry kann man hohe pig squeals machen :confused:
 
das sind keine richtigen. du kannst bree bree schreien, aber das sind keine pig squeals
 
ich hatte mal so einen zufällig. ich habs auch zufällig aufgenommen, vllcht find ichs noch
 
hier isses angehängt.
mMn ist das ein pig squeal, die qualität ist zwar nich gut, aber das is mir passiert, als ich so bisschen mit trocknem fry rumexperimentiert hab
 
warum kann man nicht per edit was hochladen? -.-
jedenfalls ist es jetzt hier
 

Anhänge

  • tfps.zip
    281,6 KB · Aufrufe: 156
hmm ok hätte ich jetzt nich gedacht, muss ich ma im proberaum versuchen. meine f.fry pig squeals sind mir immer zu leise :D
 
hab auch mal ne datei hochgeladen...
zum beweis das es t.fry is hab ich am anfang nen "scream" gmacht

wie ichs mach is einfach...
Beim Screamen einfach mit der zunge die position einehmen als würd man ein Ü sagen...
 

Anhänge

  • üüüüüüüüüüüüüh.rar
    141 KB · Aufrufe: 155
hab auch mal ne datei hochgeladen...
zum beweis das es t.fry is hab ich am anfang nen "scream" gmacht

wie ichs mach is einfach...
Beim Screamen einfach mit der zunge die position einehmen als würd man ein Ü sagen...

nice du hast mir grad bewiesen das du feuchtes machst :D
 
jup, eindeutig feuchtes fry
 
:D:D:D:D:D ich hau mich grad kaputt :D

ich ahb immer gedacht das is trockenes.. :D:D jz weiß ich wieso ich stellenweiße growlen kann mit fry :D:D find ich grad lustig

dann check ich das trockene nicht ab
 
puuhh..ihr macht alle so komische sachen die ein paar kriterien von beidem haben. einerseits klingt das rattern nach trocknem fry, aber das "weiche" darunter (aus mangel einer besseren beschreibung) klingt eher nach feuchtem fry..
kannste mal was längeres aufnehmen, und evtl höhen und tiefen zeigen?
 
Oke ich hab mal was längeres aufgenommen....

http://dateihoster.de/de/file/23446/Fry-Versuch-5-mp3.html

Ich selber habe das Gefühl, dass es Feuchtes ist... es klang vor ein paar Tagen noch ein bisschen trockener mein ich... seitdem fällt es mr irgendwie schwerer mehr druck+verzerrung auf die stimme zu bekommen...

soll der bauch sich etwas weiten oder mehr zusammenziehen wenn man druck gibt ?

und wie bekomm ich diesen attack-effekt (hieß das nicht "heat" ?) auf die shouts ?

Ich will auf jeden fall ganz schnell wieder zum trockenen fry zurück!!
Gibt mal Vorschläge, was ich ändern kann, damit ich wieder zum trockenen komme ;)
 
mögt ihr nochmal reinschaun in meinen letzten post ? ;)
 
ich habe mal was aufgenommen...
ich glaube aber nicht das es nu trocken ist oder?
es ist viel gepuste drinne aber wie bekomme ich das weg?
was ich aber komisch finde ist bei dem kurzen growl den ich da mache komme ich nicht tiefer:confused:
wenn es jetzt auch feuchtes ist...
wie findet ihr denn diesen scream?
 
ne, das is feuchtes fry mit wenig stimme und wenig verzerrung
 
hab hier mal ein tutorial gemacht, wo meiner mienung nach der unterschied img rundgeräusch und insgesamt is:
http://dateihoster.de/de/file/23637/Fry-Unterschied-mp3.html

sorry für die schlechte quali, fürs rauschen und die gelegentlichen lautstärkeschwankungen

das miau beim feuchten fry hilft übrigens mMn ein bisschen das rattern richtig zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben