Aus Müll mach Neu ;-)

  • Ersteller MariaKim
  • Erstellt am
MariaKim
MariaKim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.20
Registriert
13.01.07
Beiträge
148
Kekse
948
Ort
Darmstadt / Frankfurt Main
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei für eine Freundin aus meinem "Müll" ein kleines EDrum Set für zu hause zu bauen....sie hat null kohle und braucht das echt nur, um mal eben ein paar anfängerübungen zu machen.

Was ich habe:

- Roland CY-7
- Roland FD-6
- Roland PD-7
- Analoge Fussmaschine
- Roland R5 Drumcomputer
- Hardware

Für die BD will ich mir das billige Pad von Milenium kaufen.

Was ich für den Anfang suche, ist einfach nur ein super-mega-Billigheimer Drummodul an das ich die Pads anschliessen kann. Das R5 hat ja leider keine Trigger-eingänge ;-/

Nun hab ich mir hier belesen gemacht...kann gerne schon aus der Mode und alt sein....hauptsache es gibt geräusche ab ;-)

Ich hab hier schon einiges gelesen...das einzige aber was ich gefunden hab war das Alesis D4. Gibts noch andere/Billigere/ältere versionen....so 6 Triggereingänge wären schon cool ....

Also bitte, nicht wieder die "Taugt nix" antwort, sondern die "billiger gehts net" anwort....;-)

Freue mich über jede ernstgemeinte Antwort!

maria
 
Eigenschaft
 
Das D4 liegt denke ich schon im richtigen Suchbereich. Evtl. kämen noch Module älterer Rolands in Frage (TD7) oder die der Yamaha Einsteigersets (dtx), insofern Du da jemand findest, der die Module einzeln verkauft.
Wenn man ein bißchen "phantasiebegabt" und gleichzeitig auch leidensfähig ist, gehen natürlich Anfängerübungen auch ganz ohne Sound, nur auf den Pads. Spassfaktor ist zwar sehr gering (gerade für Anfänger), aber ne Menge üben kann man auch da (und es spart Dir die Kosten für ein Modul!).
 
Den "Klassiker" Roland TD3 gibts in der Bucht auch noch oft genug zu angemessenem Preis. Wäre vielleicht auch eine Überlegung wert.
 
Das TD3 kostet in der Bucht noch mehr als das Alesis...das TD7 hatte wir sogar mal live vor zig jahren im einsatz..ich erinnere mich gerade wieder! :)
Aber findet man selten irgendwo gebraucht...muss ich mal suchen gehen! :)

Was wäre denn ein Fairer Preis für das TD7 heute?

Und ja..sie übt schon fleissig auf dem Ding ohne Sound...soll ja auch nur von mir ne überraschung sein ;-)

Das Yamaha kenn ich net...muss ich mal schaun, was das so kostet....

Aber schon mal vieelen Dank!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben