Aus Squier Strat wird Heavy Relic Squier Strat

von Deadman666, 19.05.08.

  1. Deadman666

    Deadman666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.08
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 19.05.08   #1
    Grüß euch!
    Ich wollte euch mal so nebenbei meine selbst "älter" gemachte Fender Squier Strat zeigen:
    Hab das Gerät seit mehreren Jahren unbenutzt in der Ecke liegen gehabt und war ziemlich begeistert von den professionel gemachten Relic Gitarren.. Nach durchlesen einiger Workshops ging ich ans Werk und dachte mir, wenn was schief läuft, ist es auch nicht so schlimm..
    und ich bin mit dem Ergenbis ziemlich zufrieden!!

    Sie wirkt nun als ob sie x- jahre auf Dachboden lebte und bereits verdammtnochmal einiges durchgemacht hat... dazu im netten matten ausgewaschenen old-school rosa ton!

    Muss jetz noch nen neuen Satz Saiten besorgen das Tremolo festsetzen und die Kabeln anlöten... aber ich war zu aufgeregt und habse bereits mal zusammengebaut um ein paar Fotos von der guten zu machen!
    ich will sie euch natürlich nicht vorenthalten:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Was haltet ihr davon?:D

    Gruß
     
  2. LPManiac

    LPManiac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.08
    Zuletzt hier:
    4.08.09
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    199
    Erstellt: 19.05.08   #2
    Die Bilder fehlen, oder liegt das an meinem PC?
     
  3. EddieElch

    EddieElch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.07
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 19.05.08   #3
    Also ich kann die Bilder sehen.
    Muss sagen, sieht sehr krass aus, als ob sie den ein oder anderen Waldbrand miterlebt hat :D
    Ich finds schick :)

    Was hast du denn alles gemacht, bzw. wie?
     
  4. firefox_28

    firefox_28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    565
    Erstellt: 19.05.08   #4
    Hey,

    Ich kann die Bilder auch sehen.

    Der Hals sieht richtig schön abgenutzt aus, gefällt mir sehr gut!
    Der Body ist auch sehr schön geworden, jedoch muss ich sagen dass ich das Pickguard zu "unnatürlich" finde. mMn wirkt es zu gelb und zu sehr "gewollt".
    ZB: hier ist das PG auch heavy relic aber es wirkt etwas natürlicher.

    Vielleicht sollte es wieder ein bisschen angeschliffen und poliert werden? Aber wie gesagt nur meine Meinung...

    Ansonsten: Daumen hoch!

    mfg Philipp
     
  5. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 19.05.08   #5
    Also ich finde den Lack etwas matt und hätte die Spielspuren etwas mehr zur Geltung gebracht. Auch das Pickguard find ich sieht etwas gewollt aus.
    Das Gaffa am PU versteh ich auch noch, aber was macht das am Korpus????

    Den Hals find ich allerdings sehr gelungen und auch die Absplitterung wirkt authentisch.
    Aber wenn du voll damit zufrieden bist....Spann die Saiten auf und ab gehts....
     
  6. Deadman666

    Deadman666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.08
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 19.05.08   #6
    bin noch am überlegen ob ich es nachträglich etwas mehr lack auftrage...
    das mit dem Pickup war mir klar :-(
    aber die farbe ging ziemlich blöd runter da bei den reglern. mal schauen ob ich da noch etwas rumschleifen kann..

    Das kleine Tape-Stückchen sollte einen aussichtslosen versuch darstellen, die Zerstörung zu vermindern XD
    ich will aber noch etwas mehr gaffa rundum den spitz mit dem vorderen gürtelpin machen

    Jetzt hätte ich noch eine frage diesbezüglich löten..
    Ich hab da drinnen 2 Kabeln... ein dickeres graues und ein dünneres schwarzes oder blaues (hab die gitarre gerade nicht neben mir)
    Aber welches von diesen gehört beim input stecker angelötet und welches unten bei dem teil, dass die tremolofedern hält?

    dank und gruß
     
  7. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 19.05.08   #7
    Hey, das mit dem Gaffa versteh ich zwar immer noch nicht aber egal^^

    Meistens ist das Massekabel schwarz und wird an den Tremoloblock angelötet. Dementsprechend müsste das graue dann an die Input Buchse.
    Du kannst aber auch schaun welche Farbe an allen Bauteilen vorhanden ist, das ist dann das Massekabel.
     
  8. Deadman666

    Deadman666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.08
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 28.05.08   #8
    Das verlöten funktionierte wunderbar...
    Seiten sind druff...
    Sie klingt nach Strat ^^
    alles klar ^^
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nur bin ich jetzt am überlegen ob ich sie nicht verkaufe, da ich gerade ziemlich an Geldmangel leide...

    Denkt ihr, ich bekomm noch was für das gute Stück...
    Sie hat auch ein paar kleinere "Macken":
    *Die Pick Up's rauschen ein bisschen
    *Der unterste Poti Knopf ist nich zu hundert prozent fest, lässt sich aber drehen und alles
    *Bei einem der Pick Ups ist die Mündung für die Schraube defekt (Dazu stilecht mit gaffa befestigt; funktioniert aber)
    *Hinten fehlen ein paar Schrauben
    *Tremolo ist nicht mehr original

    oder denkt ihr die "Kur" hat den Wert der Gitarre eher gemindert?
     
  9. zakk93

    zakk93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schauenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    428
    Erstellt: 28.05.08   #9
    Gefällt mit ganz gut :)

    Saubere Arbeit xD ;)
     
  10. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 28.05.08   #10
    Vibratoabdeckung muss eh weg :)
    Hast du die Metallteile eigentlich auch altern lassen? wirkt auf den Bildern jetzt nicht so. Wenn du sie günstig weggeben möchtest melde dich, ich find sie schick, leider (?) brauche ich aber z.Z. eigentlich keine Gitarre mehr.

    Gruß,
    Florian
     
  11. Djangoausberlin

    Djangoausberlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    9.01.12
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 28.05.08   #11
    Sieht auf jeden Fall gut gemacht aus, aber ich kann dieses "Pseudo Alt" überhaupt nicht ab.
    Hendwerklich sauber, aber nicht mein Fall :p.

    Es grüßt
    Django
     
  12. klausbert

    klausbert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Nämberch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 28.05.08   #12
    Das wär nichts für mich. Der Lack sieht nicht alt sondern abgeschliffen aus und das Griffbrett so als ob ein Kind da mit nem Feuerzeug zu Gange war.
     
  13. C.Santana

    C.Santana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    2.717
    Ort:
    Rockinghausen
    Zustimmungen:
    226
    Kekse:
    8.554
    Erstellt: 29.05.08   #13
    Sorry, ich Liebe Gitarren und das ist einfach nur schrottig und tut weh.
    Die einzigen richtig gut aussehenden relic Gitarren sind die, die schon Jahre gespielt wurden, viele Bühnen gesehen haben und einfach natürlich gealtert sind!! Alles andere ist nur Mist! Sowas kann man nicht nachmachen und wozu auch?
     
  14. MeriadocTuk

    MeriadocTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    6.03.13
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Korntal-Münchingen, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    889
    Erstellt: 29.05.08   #14
    Ich finds geil,
    wobei der Body natürlich nicht wirklich reliced aussieht,
    sondern ehr so, als wäre ehr mal ne weile in nem Bach gelegen und später ein paar mal über ein offenes Feuer gekickt worden.
    Aber gefallen tut mirs trotzdem!

    Gruß
    Jonathan
     
  15. DeathShred

    DeathShred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 29.05.08   #15
    wers schön findet.... also is nicht so mein ding, aber wen ndie bespielbarkein nciht eingeschränkt wird.. wenn cih mal was alt aussehn lassen will dann hole ich mir Bohrer , Hammer, ne menge freunde und ordentlich Alkohol :D
     
  16. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 29.05.08   #16
    und... klingt die Strat jetzt besser? [​IMG]

    Ich kann, angesichts solcher "Vergewaltigungen", HohnerFan nur zustimmen und den Kopf schütteln...

    Ulf
     
  17. Deadman666

    Deadman666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.08
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 29.05.08   #17
    Es kommt nicht immer auf den Klang an ;-)

    Sie sieht meiner Meinung nach definitiv besser aus als zuvor !
    vll. nicht 100 prozentig richtig gealtert...
    aber sie sieht meiner meinung nach dennoch nett aus ^^

    sie würde bestimmt gut bei einer live performance einer punk band aussehen ^^
    so nebenbei: wenn jemand Interesse hätte, ich würde sie für 100€ weggeben ....
    sollte sich um eine Squier Strat Affinity handeln (bin aber leider nicht zu 100% sicher)
     
  18. C.Santana

    C.Santana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    2.717
    Ort:
    Rockinghausen
    Zustimmungen:
    226
    Kekse:
    8.554
    Erstellt: 29.05.08   #18
    Danke!!
     
  19. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 31.05.08   #19
    Hi, sieht schon krass aus, wenn auch für meinen Geschmack etwas arg künstlich...

    Irgendwie aber animierend, habs gestern auch meiner neuen Squier gegeben, naja schwarz ist ja auch etwas langweilig ;)
    https://www.musiker-board.de/vb/git...einstieg-die-welt-e-gitarren.html#post3047786

    :D:D
    Jetzt hab ich ne Gitarre auf die ich nie wieder aufpassen muss :rolleyes::great:

    PS: das war jetzt das dritte mal, fertig ist sie noch nicht, die Teile werden noch gilbig.

    http://mdalu.md.ohost.de/MyMP3/MAD__Drifted_Blu.mp3

    ...aber fetzt, iss zwar improviso und etwas chaotisch... wie ich :screwy:
     
  20. you

    you Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    11.03.13
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    884
    Erstellt: 01.06.08   #20
    Ich finds auch net besonders. Fänds besser wenn man wirklich pseudo Spielspuren hätte. Also Lackabsplitterungen von Plek/Arm. So, wie bei DelayLLama^^.

    Ich bin sowieso der Meinung eine Gitarre muss es verdient haben so auszusehen. Also bin ich raus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping