Aus Squier Strat wird Heavy Relic Squier Strat

  • Ersteller Stereochrom
  • Erstellt am
Stereochrom
Stereochrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Registriert
29.01.08
Beiträge
135
Kekse
34
Ort
Bremen
Grüß euch!
Ich wollte euch mal so nebenbei meine selbst "älter" gemachte Fender Squier Strat zeigen:
Hab das Gerät seit mehreren Jahren unbenutzt in der Ecke liegen gehabt und war ziemlich begeistert von den professionel gemachten Relic Gitarren.. Nach durchlesen einiger Workshops ging ich ans Werk und dachte mir, wenn was schief läuft, ist es auch nicht so schlimm..
und ich bin mit dem Ergenbis ziemlich zufrieden!!

Sie wirkt nun als ob sie x- jahre auf Dachboden lebte und bereits verdammtnochmal einiges durchgemacht hat... dazu im netten matten ausgewaschenen old-school rosa ton!

Muss jetz noch nen neuen Satz Saiten besorgen das Tremolo festsetzen und die Kabeln anlöten... aber ich war zu aufgeregt und habse bereits mal zusammengebaut um ein paar Fotos von der guten zu machen!
ich will sie euch natürlich nicht vorenthalten:

relicstrat.jpg

relicstrat2.jpg

relicstrat3.jpg


Was haltet ihr davon?:D

Gruß
 
Eigenschaft
 
Die Bilder fehlen, oder liegt das an meinem PC?
 
Also ich kann die Bilder sehen.
Muss sagen, sieht sehr krass aus, als ob sie den ein oder anderen Waldbrand miterlebt hat :D
Ich finds schick :)

Was hast du denn alles gemacht, bzw. wie?
 
Hey,

Ich kann die Bilder auch sehen.

Der Hals sieht richtig schön abgenutzt aus, gefällt mir sehr gut!
Der Body ist auch sehr schön geworden, jedoch muss ich sagen dass ich das Pickguard zu "unnatürlich" finde. mMn wirkt es zu gelb und zu sehr "gewollt".
ZB: hier ist das PG auch heavy relic aber es wirkt etwas natürlicher.

Vielleicht sollte es wieder ein bisschen angeschliffen und poliert werden? Aber wie gesagt nur meine Meinung...

Ansonsten: Daumen hoch!

mfg Philipp
 
Also ich finde den Lack etwas matt und hätte die Spielspuren etwas mehr zur Geltung gebracht. Auch das Pickguard find ich sieht etwas gewollt aus.
Das Gaffa am PU versteh ich auch noch, aber was macht das am Korpus????

Den Hals find ich allerdings sehr gelungen und auch die Absplitterung wirkt authentisch.
Aber wenn du voll damit zufrieden bist....Spann die Saiten auf und ab gehts....
 
bin noch am überlegen ob ich es nachträglich etwas mehr lack auftrage...
das mit dem Pickup war mir klar :-(
aber die farbe ging ziemlich blöd runter da bei den reglern. mal schauen ob ich da noch etwas rumschleifen kann..

Das kleine Tape-Stückchen sollte einen aussichtslosen versuch darstellen, die Zerstörung zu vermindern XD
ich will aber noch etwas mehr gaffa rundum den spitz mit dem vorderen gürtelpin machen

Jetzt hätte ich noch eine frage diesbezüglich löten..
Ich hab da drinnen 2 Kabeln... ein dickeres graues und ein dünneres schwarzes oder blaues (hab die gitarre gerade nicht neben mir)
Aber welches von diesen gehört beim input stecker angelötet und welches unten bei dem teil, dass die tremolofedern hält?

dank und gruß
 
Hey, das mit dem Gaffa versteh ich zwar immer noch nicht aber egal^^

Meistens ist das Massekabel schwarz und wird an den Tremoloblock angelötet. Dementsprechend müsste das graue dann an die Input Buchse.
Du kannst aber auch schaun welche Farbe an allen Bauteilen vorhanden ist, das ist dann das Massekabel.
 
Das verlöten funktionierte wunderbar...
Seiten sind druff...
Sie klingt nach Strat ^^
alles klar ^^
strat_all.jpg

strat_back.jpg

strat_body.jpg


Nur bin ich jetzt am überlegen ob ich sie nicht verkaufe, da ich gerade ziemlich an Geldmangel leide...

Denkt ihr, ich bekomm noch was für das gute Stück...
Sie hat auch ein paar kleinere "Macken":
*Die Pick Up's rauschen ein bisschen
*Der unterste Poti Knopf ist nich zu hundert prozent fest, lässt sich aber drehen und alles
*Bei einem der Pick Ups ist die Mündung für die Schraube defekt (Dazu stilecht mit gaffa befestigt; funktioniert aber)
*Hinten fehlen ein paar Schrauben
*Tremolo ist nicht mehr original

oder denkt ihr die "Kur" hat den Wert der Gitarre eher gemindert?
 
Gefällt mit ganz gut :)

Saubere Arbeit xD ;)
 
Vibratoabdeckung muss eh weg :)
Hast du die Metallteile eigentlich auch altern lassen? wirkt auf den Bildern jetzt nicht so. Wenn du sie günstig weggeben möchtest melde dich, ich find sie schick, leider (?) brauche ich aber z.Z. eigentlich keine Gitarre mehr.

Gruß,
Florian
 
Sieht auf jeden Fall gut gemacht aus, aber ich kann dieses "Pseudo Alt" überhaupt nicht ab.
Hendwerklich sauber, aber nicht mein Fall :p.

Es grüßt
Django
 
Das wär nichts für mich. Der Lack sieht nicht alt sondern abgeschliffen aus und das Griffbrett so als ob ein Kind da mit nem Feuerzeug zu Gange war.
 
Sorry, ich Liebe Gitarren und das ist einfach nur schrottig und tut weh.
Die einzigen richtig gut aussehenden relic Gitarren sind die, die schon Jahre gespielt wurden, viele Bühnen gesehen haben und einfach natürlich gealtert sind!! Alles andere ist nur Mist! Sowas kann man nicht nachmachen und wozu auch?
 
Ich finds geil,
wobei der Body natürlich nicht wirklich reliced aussieht,
sondern ehr so, als wäre ehr mal ne weile in nem Bach gelegen und später ein paar mal über ein offenes Feuer gekickt worden.
Aber gefallen tut mirs trotzdem!

Gruß
Jonathan
 
wers schön findet.... also is nicht so mein ding, aber wen ndie bespielbarkein nciht eingeschränkt wird.. wenn cih mal was alt aussehn lassen will dann hole ich mir Bohrer , Hammer, ne menge freunde und ordentlich Alkohol :D
 
und... klingt die Strat jetzt besser?
nixweiss.gif


Ich kann, angesichts solcher "Vergewaltigungen", HohnerFan nur zustimmen und den Kopf schütteln...

Ulf
 
Es kommt nicht immer auf den Klang an ;-)

Sie sieht meiner Meinung nach definitiv besser aus als zuvor !
vll. nicht 100 prozentig richtig gealtert...
aber sie sieht meiner meinung nach dennoch nett aus ^^

sie würde bestimmt gut bei einer live performance einer punk band aussehen ^^
so nebenbei: wenn jemand Interesse hätte, ich würde sie für 100€ weggeben ....
sollte sich um eine Squier Strat Affinity handeln (bin aber leider nicht zu 100% sicher)
 
Hi, sieht schon krass aus, wenn auch für meinen Geschmack etwas arg künstlich...

Irgendwie aber animierend, habs gestern auch meiner neuen Squier gegeben, naja schwarz ist ja auch etwas langweilig ;)
https://www.musiker-board.de/vb/git...einstieg-die-welt-e-gitarren.html#post3047786

:D:D
Jetzt hab ich ne Gitarre auf die ich nie wieder aufpassen muss :rolleyes::great:

PS: das war jetzt das dritte mal, fertig ist sie noch nicht, die Teile werden noch gilbig.



...aber fetzt, iss zwar improviso und etwas chaotisch... wie ich :screwy:
 
Ich finds auch net besonders. Fänds besser wenn man wirklich pseudo Spielspuren hätte. Also Lackabsplitterungen von Plek/Arm. So, wie bei DelayLLama^^.

Ich bin sowieso der Meinung eine Gitarre muss es verdient haben so auszusehen. Also bin ich raus.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben