Aus Squier Strat wird Heavy Relic Squier Strat

  • Ersteller Stereochrom
  • Erstellt am
Ich weiss garnicht wieso sich einige Menschen die Gitarre so zerstören. Genauso verstehe ich nicht, wie einige leute ne ordentliche Stange Geld auf den Tisch legen um eine Gitarre aus dem Customshop zu kaufen die so aussieht, als ob sie schon 30 Jahre lang durch irgendwelche Clubs geschliffen wurde.

Ich mein ich kanns ja verstehen wenn man als Sammler sich ne abgespielte Gitarre von Clapton ersteigert oder so. Aber für sowas würde ich nie Geld ausgeben :p

Meine Gitarren müssen neu aussehen und wenn sie in einigen Jahrzenten dann so abgespielt sind, dann haben sie es sich wenigstens verdient :p

aber nun gut Geschmack ist ja bekanntlich verschieden, daher weise ich drauf hin, dass dies keine Provokation war, sondern einfach nur meine Gedanken in schriftlicher Form veröffentlicht.

Gruß
Bran
 
Anstatt die Klampfen zu zerstören, und dann noch hier im Forum endlose Debatten über diesen Kinderkram zu veranstalten, sollten einige Leute die Zeit lieber mit dem Bespielen des Instrumentes verbringen - vielleicht sehen die dann ein paar Jahre früher schön " abgespielt"
aus.
 
XD
oh mann ...
versteht ihrs nicht??
ich liebe es, wenn sich so typn wie du melden!

die gitarre hab ich seit 4 jahren nichtmehr bespielt, weil ich generell kein strat fan bin...
und ich 2 andere Gitarren bespiele (ja regelmäßig)
und bevor die scheiss strat noch weiter in der ecke gammelt, wollte ich ihr einen coolen look verpassen.... also umfärben und schrammen rein (hatte zu beginn bereits eine, weshalb sie im urzustand sowieso nicht so perfekt aussah)
und da mir diese Relic Gitarren gefallen... Bam schon gefällt einem das teil wieder mehr und man beginnt es wieder öfter zu spielen...
oh ja auch das aussehen spielt eine rolle!!! wenn auch eine zweitrangige... dennoch klingt das teil genau wie vorher... also was ist daran verkehrt, wenn ich sie etwas aufmöble?
und wie gesagt, hätte ich sie in einer punk band gespielt, wo sie optisch schön reingepasst hätte.....

Den Gitarren, die mir auch wirklich am Herzen liegen könnte ich auch nie etwas zu leide tun.....
aber naja....
 
Verstehe ich ja, aber für die unverschandelte Squier hätte ich noch ein Gebot abgegeben denn der Hals hat mir super gefallen. Aber so wie sie jetzt aussieht würde ich höchstens 20.- Euro dafür geben, den Hals behalten und den Rest in die Tonne treten.
 
es war ja auch ursprünglich nicht dazu da, dass sie verkauft wird...
dachte mir, dass ichs sowieso nicht verkaufe, weil nix rausschaut.....
aber naja...
ich sag mal so..... wem gefällt dem gefällts, wems nicht gefällt dem gefällts nicht...
ich lass mir jedenfalls nicht sagen, ich sei ein Gitarrenverschandler, der die gitarren künstlich altern lassen muss, weil er nicht genug spiele...

Geschmäcker sind verschieden wurde öfters gesagt....
also wieso sinnlose diskussionen starten?
konstruktive Kritik ja gerne...
aber so "sowas versteh ich nicht... wieso hast du nur diese "tolle" gitarre geschrottet"- kommentare könnt ihr euch verkneifen....

rückgängig ist es sowieso nicht zu machen... zudem find ich sie jetzt besser als zuvor.... womöglich empfindet noch jemand so ? der soll sie dann kaufen...

-.-
 
mit Sandpapier macht man kein Relic oder Custom.
Leider sieht es aus wie nicht fertig abgeschliffen.
Auch wenn die letzten Squiers nicht so viel Wert sind wie die der 80er...
hast du es leider geschaft den Wert auf "Grillanzünder-Niveau" zu minimieren.
Sei mir nicht böse.. aber das hat mit Punk nix zu tun.
In einer Zeit wo Punks Boogie und Paul Reed Smith spielen ist die "Sandpapier-Variante" noch nicht mal zu "OldSchool"

Aber beim nächsten Gig kannste mit der Gitte noch ne coole Show machen.
Ich habe auch grade bei der Bucht Pinkfarbene Strats für 35€ gefunden.
Für einen Song umschnallen, verbrennen oder ins Publikum geben (nicht werfen ;-).
 
smiley-channel.de_finger015.gif

danke... hab genug Meinungen gehört


smiley-channel.de_xxx026.gif
Deadman666
 
smiley-channel.de_finger015.gif

danke... hab genug Meinungen gehört


smiley-channel.de_xxx026.gif
Deadman666

:D :D :D

Also zum Trost: Ich mag Relic-Gitarren und finde dass sie auf jeden Fall schön geworden ist. Ob sie authentisch ist oder nicht ist auch so eine Sache: Hätte man sie jahrelang in einer Punk(!)band gespielt könnte sie durchaus so aussehen, ich kenne da so manchen Punk dessen Klampfe durchaus ähnlich aussieht. Auf jeden Fall sieht man dass du viel Arbeit und Mühe in die Gitarre gesteckt hast (und es ist viel Arbeit!) und schon alleine das sollte man würdigen.

MfG
 
Deadman, wenn du hier öffentlich deine Gitarre reinstellst mit der ganzen Aktion des künstlich altern lassens, dann musst du auch mit Kritik umgehen können und dir anhören, dass es eben sch.... aussieht!!!

Das ist wie bei DSDS, wer mit Diddäs Kritik nicht zurechtkommt, weil er (oder sie) nun wirklich talentfrei und beratungsresistent ist, sollte bei so Sachen gar nicht mitmachen!

Und ja, du solltest wirklich lieber die Zeit nutzen, um zu Spielen!
Solltest du so viel Zeit haben, dass du am Tag genug Spielen kannst UND noch an deiner Gitarre rumfeilen, schleifen, zündeln und was weiss ich, na dann herzlichen Glückwunsch!
Ich habe oft nicht mal genug Zeit mal ein bissi zu Spielen...

Also, nichts für ungut, aber die Kritik zu deinem "Projekt" hier wirst du dir leider anhören müssen....

Gruss, Layla
 
Ich weiss garnicht wieso sich einige Menschen die Gitarre so zerstören. Genauso verstehe ich nicht, wie einige leute ne ordentliche Stange Geld auf den Tisch legen um eine Gitarre aus dem Customshop zu kaufen die so aussieht, als ob sie schon 30 Jahre lang durch irgendwelche Clubs geschliffen wurde.


Meine Gitarren müssen neu aussehen und wenn sie in einigen Jahrzenten dann so abgespielt sind, dann haben sie es sich wenigstens verdient :p

Dem muss ich zustimmen, voll und ganz :great:

Aber wie hier schon ein paarmal erwähnt wurde, wem es gefällt der darf das natürlich machen, für mich wäre das nix.
 
Deadman, wenn du hier öffentlich deine Gitarre reinstellst mit der ganzen Aktion des künstlich altern lassens, dann musst du auch mit Kritik umgehen können und dir anhören, dass es eben sch.... aussieht!!!

Das ist wie bei DSDS, wer mit Diddäs Kritik nicht zurechtkommt, weil er (oder sie) nun wirklich talentfrei und beratungsresistent ist, sollte bei so Sachen gar nicht mitmachen!

Und ja, du solltest wirklich lieber die Zeit nutzen, um zu Spielen!
Solltest du so viel Zeit haben, dass du am Tag genug Spielen kannst UND noch an deiner Gitarre rumfeilen, schleifen, zündeln und was weiss ich, na dann herzlichen Glückwunsch!
Ich habe oft nicht mal genug Zeit mal ein bissi zu Spielen...

PS: ich finde es sehr schön, dass du dieses Forum mit Schund wie DSDS vergleichst.... xD

Also, nichts für ungut, aber die Kritik zu deinem "Projekt" hier wirst du dir leider anhören müssen....

Gruss, Layla
Liebe(r?) Layla

also...
ich komme mit kritik zurecht sofern sie konstruktiv ist...
aber zum Beispiel sachen wie "spiel lieber mehr gitarre als sowas.." sowas hab ich gesagt, könnt ihr euch in den anus stecken... ich habe KEINERLEI probleme, die Anerkennen, dass Geschmäcker verschieden sind und sagen, die weiße wie ich es gemacht habe, oder generell relic gitarren entsprechen nicht ihren vorstellungen einer schönen gitarre....
aber bei kommentaren wie: "die is zum in die tonne treten" oder das kommentar von HASBE.... Nein damit komme ich nicht klar!!!!
smiley-channel.de_finger024.gif


und ich sollte wirklich lieber zeit nutzen um zu spielen?
schööön wieder so ein geiles kommentar... (sogar das gleiche) obwohl beide keine Ahnung haben... sowas is toll....
smiley-channel.de_froehlich018.gif

Oh ja... ich hatte Zeit für beides... wahnsinn ...:eek:
aber ich wüsste nicht was dich das angeht :screwy:
also, wenn du nicht weißt wie oft und wie viel ich gitarrenspiele, und wie meine Freizeit aussieht, dann halte doch bitte den mund diesbezüglich und mach keine dummen Bemerkungen! - DANKE!



PS: Ich finde es witzig, dass du dieses Forum mit Schund wie DSDS vergleichst :D
 
aber bei kommentaren wie: "die is zum in die tonne treten"

Hi Deadman666
ich habe nicht geschrieben, daß die Gitarre zum in die Tonne treten ist. Ich habe geschrieben, daß ich sie für 20.- Euro kaufen würde, den Hals behalten und den Rest in die Tonne treten würde weil der Rest mir nicht gefällt.
Jeder kann mit seinen Gitarren machen was er will, jeder hat einen anderen Geschmack. Wenn Dir die Gitarre so gefällt ist das für mich OK. Ich habe selbst einige Gitarren, einige davon haben auch schon Spielspuren, das gefällt mir weil es natürlich gealtert ist.
Aber ich mag halt Gitarren, sie kosten Geld und ich würde meine Gitarren nicht absichtlich "verschandeln".
Ich wünsche Dir trotzdem, das Du einen Käufer findest. Wenn nicht kannst Du Dich ja nochmal melden. Den Hals würde ich kaufen und den Rest kannst Du ja nochmal bei ebay einstellen.
Tschau
 
HohnerFan hat lediglich gesagt das er sie in die Tonne treten würde. (Das ist ne eigene Meinung und die kann man ihm nicht verbieten).
Es wurde eigentlich insgesammt nur von der eigenen Meinung gesprochen.
Mal außgenommen von HASBE. Die Äußerung war ziemlich unpassend. Ich find die Gitarre auch nicht schön und will sie net haben. Jemand anders ist vllt. total scharf drauf?!? Wer weiß.
Wenn du merkst das du nicht unbedingt auf zustimmung stößt. Wieso lässt du es nicht einfach dabei?

Edit: HohnerFan war schneller. (Gut das wir das selbe gedacht haben^^)
 
sorry @ hohner fan, hab das falsch aufgenommen
beerchug.gif
 
Null Problemo! :)
 
HohnerFan hat lediglich gesagt das er sie in die Tonne treten würde. (Das ist ne eigene Meinung und die kann man ihm nicht verbieten).
Es wurde eigentlich insgesammt nur von der eigenen Meinung gesprochen.
Mal außgenommen von HASBE. Die Äußerung war ziemlich unpassend. Ich find die Gitarre auch nicht schön und will sie net haben. Jemand anders ist vllt. total scharf drauf?!? Wer weiß.
Wenn du merkst das du nicht unbedingt auf zustimmung stößt. Wieso lässt du es nicht einfach dabei?

Edit: HohnerFan war schneller. (Gut das wir das selbe gedacht haben^^)

Was ist an meiner Äußerung unklar? Sollte dies etwa nicht meine eigene Meinung wiedergespiegelt haben?
Nun gut, böser HASBE......! ;)
 
...mein Gott sind hier manche beschränkt ???

WARUM sind denn Gitarristen immer so einseitig.....
Die Bassisten sind da wirklich besser drauf :D

Ich frage mich warum es einen Markt für relic Gitarren gibt (sh. Fender).

Hat sicherlich nix mit dem hier zu tun...

Meine Meinung ist die: Jeder kann tun und lassen was er will, wenn ich was ausserordentlich gut finde, sag ich das - wenn ich was voll scheisse finde, dann tue ich das, tue das aber in den allerseltensten Fällen kund.
Weils auch wirklich sehr selten vorkommt.

Wenn Hendrix ne Klampfe zerstört oder verbrennt isses Kult, wenns ein "Noname" macht ists eben mies... was solls

Soll doch jeder machen was er will, Gitarren verbrennen etc.
...immer noch besser als öffentliche Bücherverbrennungen...

Gut, da Ergebnis ist jetzt auch nicht mein Geschmack (sh. oben) weil zu künstlich, aber sicherlich auch für eine gewisse Klientel passend.

Als heavy relic strat würd ich das nicht bezeichnen, vielmehr "Pop-Art"... oder wie man es auch nennen mag...
Es gibt genügend Künstler, die durch "Zerstörung" von Dingen viel Geld verdienen.... kein Kommentar dazu!

Relic ist mehr als nur die Gitarre, durch den Vorgarten zu schleifen.

PS: Schleifpapier gehört auch zum agen dazu!

Zumindest hat der treadsteller nun Erfahrung und die versch. Meiningen gesammelt, nächstes Mal ist das Ergebnis sicher besser.

Falls sie zum Verkauf steht, wär interessant wer da was für zahlen würde...

Aber ich glaub kaum mehr als 100€ zu bekommen, zumal die Unterschrift eines bekannten Künstlers fehlt :D
 
Ich finde, man könnte die abgeschliffenen Teile des Korpus noch mit irgendwelchem gilbigem Transparentlack zusetzen und nach dem Trocknen noch mal über den ganzen Korpus drüber schleifen. Vielleicht sieht es dann natürlicher aus.

In die Tonne treten würde ich das Ding nicht, obwohl ich es sonst nicht so mit dem Relic-Look habe. Es sei denn, ich verbaue gebrauchte Tonabnehmer mit verzogenem, ausgebleichtem oder zerkratztem Deckel. Die sähen auf einer Gitarre mit Spielspuren natürlicher aus. Aber Spielspuren bekommt die Pfanne im Laufe der Jahre ganz von selbst.


Das Gaffa am PU versteh ich auch noch
Ich nicht. Du schreibst:

*Bei einem der Pick Ups ist die Mündung für die Schraube defekt (Dazu stilecht mit gaffa befestigt; funktioniert aber)
Mündung für die Schraube? :confused: :confused:

Das erinnert mich an ein Buch des Humoristen Willy Breinholst, und zwar an die Geschichte mit dem Baumarkt: In der Wohnung des Erzählers gibt es Einiges zu reparieren. U. a. hat eines der Fenster einen Basküleverschluss. Das sind die Fenster, die sich nicht kippen, sondern nur waagrecht aufklappen lassen, und bei denen auf der Griffseite zwei Stahlstangen aus dem oberen und unteren Rand rausschauen, die sich bei Betätigung des Griffs gegenläufig bewegen, also beide gleichzeitig in ihren Bohrungen verschwinden oder beide gleichzeitig aus ihren Bohrungen heraustreten. Auf diese Weise wird das Fenster zuverlässig in seinem Rahmen gehalten.

Der Erzähler lässt sich nun von seiner Frau berichten, was alles zu reparieren ist. Sie findet aber für technische Sachverhalte nicht die richtigen Worte und drückt sich laienhaft aus. Beim Versuch, das umzuformulieren, bekommt er es auch kaum besser hin. Nun geht er in den Baumarkt und versucht, dem Verkäufer zu erklären, was er so braucht. Der Dialog spielt sich immer nach diesem Muster ab:

Kunde: "In der Mitte gibt es so ein Dingsbums, das als Sperre dient, und darunter sitzt dann so ein kleiner Heini mit Gewinde..."
Verkäufer: "Sie meinen eine Exzenterscheibe?"
Kunde: "Ja, das wird 's wohl sein!"

Er lässt sich eine quittierte Rechnung geben, die er aber erst daheim durchliest. Da trifft ihn fast der Schlag. Folgende Artikel sind auf der Rechnung aufgeführt:

1 Dingsbums
1 Dippedut
1 Dingenot
1 kleiner Heini mit Gewinde
1 Mechanik-Loch
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
 
Hey
sieht schon wirklich gut aus
besonders der hals gefällt :great:

ich finds nur ein wenig schade, dass der body matt geschliffen wurde.
da hättest du den lack klar belassen sollen und dann nur die stellen die auch wirklich verhunzt aussehen sollen relicen.
weil so einen matten korpus sieht man ja nich alle tage da sind dann immer eher n paar stellen die richtig in mitleidenschaft gezogen wurden und einige die aussehen wie neu.

naja aber es war ja anscheind der erste versuch und dafür ist es doch gut geworden.

mfg KG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben