Ausfall des Roland RD300SX!

  • Ersteller tom-poli
  • Erstellt am
T
tom-poli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.07
Registriert
14.07.05
Beiträge
24
Kekse
0
Habe seit ca. 8 Monaten ein Roland 300SX, bei der letzten Probe gab das Ding mitten im Stück (Orgelsound/Setup) plötzlich keine Töne mehr ab! Ich dachte, ich krieg einen Herzriss!!!!

Wenn das während eines Gigs passiert!:(

Habe vorher ca. 2 Stunden mit kurzen Pausen fast nur über Setups gespielt, kann das Überlastung sein?
Habe dann das Piano ausgemacht, den Stecker gezogen und dann wieder an, dann war alles wieder normal und seitdem (4 Tage, wenig gespielt) gab es keine Ausfälle mehr.
Hat jemand sowas schon mal gehabt, was mache ich dann auf der Bühne?
Kann ich mich dagegen irgenwie absichern?
 
Eigenschaft
 
tom-poli schrieb:
Habe vorher ca. 2 Stunden mit kurzen Pausen fast nur über Setups gespielt, kann das Überlastung sein?
Eher nicht. ;) Dann wäre auch Rauch mit im Spiel.

tom-poli schrieb:
Habe dann das Piano ausgemacht, den Stecker gezogen und dann wieder an, dann war alles wieder normal und seitdem (4 Tage, wenig gespielt) gab es keine Ausfälle mehr.
Hat jemand sowas schon mal gehabt, was mache ich dann auf der Bühne?
Das klingt nach einem Software-Hänger. Reboot ist dann tatsächlich die einzig praktikable Lösung. Nur für den Fall, dass das öfter auftritt, würde ich da mal nachhaken, beim Händler und direkt im Ro-Land. :D
 
Na das macht mir ja Mut

hab mir vor zwei Tagen das Roland RD 300 sx gekauft...

Mal sehen
 
Schon mal danke für die Antworten. Habe gestern einen Gig gespielt und keine Ausfälle mehr gehabt.
Hoffe, dass das so bleibt, sonst werde ich das Ganze mal überprüfen lassen.
Problem: ich kann das Piano schlecht entbehren.
Gibt es bei Roland evtl. Leihgeräte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben