Ausfall des Roland RD300SX!

von tom-poli, 31.03.06.

  1. tom-poli

    tom-poli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    6.06.07
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.06   #1
    Habe seit ca. 8 Monaten ein Roland 300SX, bei der letzten Probe gab das Ding mitten im Stück (Orgelsound/Setup) plötzlich keine Töne mehr ab! Ich dachte, ich krieg einen Herzriss!!!!

    Wenn das während eines Gigs passiert!:(

    Habe vorher ca. 2 Stunden mit kurzen Pausen fast nur über Setups gespielt, kann das Überlastung sein?
    Habe dann das Piano ausgemacht, den Stecker gezogen und dann wieder an, dann war alles wieder normal und seitdem (4 Tage, wenig gespielt) gab es keine Ausfälle mehr.
    Hat jemand sowas schon mal gehabt, was mache ich dann auf der Bühne?
    Kann ich mich dagegen irgenwie absichern?
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 01.04.06   #2
    Eher nicht. ;) Dann wäre auch Rauch mit im Spiel.

    Das klingt nach einem Software-Hänger. Reboot ist dann tatsächlich die einzig praktikable Lösung. Nur für den Fall, dass das öfter auftritt, würde ich da mal nachhaken, beim Händler und direkt im Ro-Land. :D
     
  3. Mart

    Mart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    9.01.07
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 01.04.06   #3
    Na das macht mir ja Mut

    hab mir vor zwei Tagen das Roland RD 300 sx gekauft...

    Mal sehen
     
  4. tom-poli

    tom-poli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    6.06.07
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.06   #4
    Schon mal danke für die Antworten. Habe gestern einen Gig gespielt und keine Ausfälle mehr gehabt.
    Hoffe, dass das so bleibt, sonst werde ich das Ganze mal überprüfen lassen.
    Problem: ich kann das Piano schlecht entbehren.
    Gibt es bei Roland evtl. Leihgeräte?
     
Die Seite wird geladen...

mapping